Wozu ist der IKEA Mittelbalken bei Betten gut?

5 Antworten

bei einem Doppelbett - da liegen die Rollmatratzen auf

Damit das Bett fester steht. Das gibt es übrigens nicht nur bei IKEA. Bei vielen Betten ist in der Mitte (des Mittelbalkens) manchmal noch eine kleine Stütze. Dan ist es noch stabiler

Witne1935
Fragesteller

ICh denke es ist nicht wahr.

Witne1935
Fragesteller
@Pfiffikussi

Habe ein Lattenrost drauf. Das Lattenrost berührt nicht mal den Mittelbalken nirgend.

Pfiffikussi  19.11.2017, 19:26
@Witne1935

Ich habe geschrieben der Mittelbalken ist für die Stabilität des Bettes. Damit dieser ganze Rahmen fester steht, damit das Ganze einen Halt hat. Hast du denn beides bei IKEA gekauft, Bett und Lattenrost? Der kann ja nicht in der Luft hängen. Mach mal ein Bild, damit man weiß was los ist.

Pfiffikussi  19.11.2017, 19:33
@Witne1935

Dann nimm ihn doch raus, bzw. lass ihn weg. Kann dich ja niemand dazu zwingen ihn zu montieren.

Der ist wichtig, damit der Besuch nicht durchplumpst.

Ikea Mittelbalken? Was soll das sein? Was für ein Bett? Große Betten haben in der Mitte immer einen Balken für die Stabilität.