Ich spüre den Mittelbalken im meinen Bett. Das ist von ikea?

7 Antworten

Was ist ein Mittelbalken in diesem Zusammenhang?

Ein Bett dieser Größe hat normalerweise einen Rahmen und Lattenroste.

Ich vermute mal, daß Deine Matratze durchgelegen ist oder eine schlechte Qualität hat.

Davidg2016
Fragesteller

Gib das in Google ein SKORVA
Mittelbalken, verzinkt  danach schreib zurück thx

Hi. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich verstehe die Frage glaub ich nicht richtig. Also du spührst den mittelbalken? Aber wie? Du hast bestimmt ein Lattenrost unter deiner Matratze oder ein rollrost. Und dann die matratze.

Wie spührt man dann nur den mittelbalken. Kann mir nur vorstellen, dass wenn die latten vom Lattenrost soweit durchbiegen, dass sie auf mittelbalken aufliegen, dann ist das Lattenrost zu weich für dich. Meinst du das?

Wenn du ein rollrost hast, wäre es Überfall gleich fest, denn da dient der mittelbalken zur Unterstützung.

Davidg2016
Fragesteller

Hi ich wollte dir ein Foto senden was ich meine mit den Mittelbalken

Du könntest dir eine neue, hochwertige Matratze kaufen.

Ansonsten empfiehlt es sich die Matratze mit der Saison zu drehen, also bis zu 4x im Jahr. Erst Kopf- und Fußseite, dann auf den Rücken legen und das gleiche nochmal.

Davidg2016
Fragesteller
MrMiles  05.08.2016, 01:51
@Davidg2016

Wichtiger als das Gestell ist die Matratze. Es soll Menschen geben, die schlafen auf Europaletten.

Behalte das Gestell wenn du möchtest, aber schau einfach mal in einem Betten- oder Matratzengeschäft und lass dich dort beraten. Eine gute Matratze in der Größe kann schon ein paar hundert Euro kosten - dafür haben die oft auch 5 oder 10 Jahre Garantie, was den Preis auf die Zeit gerechnet günstig macht :)

Wischkraft1  05.08.2016, 01:58
@MrMiles

Am Liebsten liege ich auf meiner Luftmatratze. Ich habe eine gekauft, die in das Bettgestell passt. Die kann ich genau so hart aufpumpen, wie ich es mag. Der Rost giert nicht, nichts drückt. Preiswert ist sie noch dazu. Und würde sie mal ein Loch kriegen. Pha, eine neue liegt ja schon im Schrank,  originalverpackt.

Und natürlich gibt es einen Molton und Leintücher, genau wie bei anderen Matratzen auch, von Schwitzen oder schlechter Luftzirkulation nicht die Rede.

Kann  ich  nur empfehlen.

MrMiles  05.08.2016, 02:08
@Wischkraft1

Für eine Person auf jeden Fall eine gute Alternative. Hat ja auch so ein bisschen ein Wasserbett - Feeling.

Mit 2 Personen wirds dann lustig, weil man natürlich jede Bewegung des anderen spürt :)