Kann ich dieses Ikea hochbett auch als normales bett machen?

3 Antworten

Du musst in die zwei Querbalken die hinten zur Stabilisierung sind je ein Loch in die Mitte bohren und diese dann anstelle der Seitengitter einbauen. Dann hast du schonmal ein Bett ohne Seitengitter.

Die langen Füße lässt du einfach weg. Stattdessen stellst du das Bett auf 4 Holzwürfel oder Holzblöcke oder kaufst extra Füße.

musst ma kucken was drinter is dann dasr nur röhren sind würde ich dann etwas drunterkleben dann wird nix kaputt gehen ;)

Warum nicht. brauchst nur ne gute säge und dann irgendwas zum unterlegen

Ikea Stuva auch für Erwachsene geeignet?

Ich ziehe bald in eine 1 Zimmer wohnung und wollte fragen ob das Ikea Stuva Hochbett http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89022701/ auch für Erwachsene geeignet ist? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich mit meinen 1,58m unter dem Bett stehen könnte um an den schrank zu kommen? Und passen in dem schrank überhaupt Erwachsenenbügel?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Traglast des Regals von IKEA

Hi, wie viel Kilo hält das Regal insgesamt aus ?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103085/

Mfg

...zur Frage

Wie findet ihr das Hochbett von Ikea SVÄRTA?

Hallo allerseits!

habe demnächst geplant ein Hochbett für mein Zimmer zu kaufen. Das Hochbett sollte stabil und robust sein.Was hält ihr von diesem Hochbett hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20247982/

Die Deckenhöhe in meinem Zimmer 2.65m. Würdet ihr es mir empfehlen oder nicht?

...zur Frage

Welche Matratze passt zum LEIRVIK Bett von Ikea?

Hallo!

Ich überlege mir dieses Bett zuzulegen, in den Maßen 140x200

Meine Frage: Welche Matratze habt ihr dazu gekauft? Es geht mir hier hauptsächlich um die Tiefe bzw. Stärke.

Eine weitere Frage, wie schläft es sich mit 2 Personen darin? Ist der Platz auseichend bzw. komfortabel? Da ich bisher nur ein Einzelbett besaß würde ich das gerne wissen!

Danke schonmal!

Hier das Bett: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19849960/#/S09849965

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?