Tatami Matte oder Bettgestell für Futon?

2 Antworten

Besorg dir ein strunznormales Bettgestell und lege eine möglichst dicke Taschenfederkern-Matratze drauf.

Jedenfalls wenn du Wert auf Schlafkomfort legst.

Futons sind einfach nur Modequatsch, irgendwer will die aktuell wieder zum Trenden bringen wie damals vor 30 Jahren an der Uni.

GrumpyIroh
Fragesteller

Öhm... Futons werden in ganz Japan von Millionen von Menschen verwendet. Lol

LDanne  21.04.2024, 00:45
@GrumpyIroh

Millionen von Fliegen können sich bekanntlich nicht irren.

Ganz Japan setzt auch trotz Fukushima noch auf Atomkraft, trotz haarsträubender Korruption auf die gleichen politischen Eliten, und wartet seelenruhig auf das unausweichliche Platzen der Tokioter Immobilienblase.

GrumpyIroh
Fragesteller
@LDanne

Genau. Die sind alle dumm und machen dumme Sachen. Haha was bistn du für Einer? :D

LDanne  21.04.2024, 14:45
@GrumpyIroh

Ich bin einer, der schon auf Futons geschlafen hat, sogar vor etlichen Jahrzehnten, als mein Körper noch wesentlich mehr vertrug als heute, und der das seither vermeidet.

Weil es natürlich höllisch unkomfortabel war.

Selbst vernünftige Schaumstoffmatratzen sind wesentlich komfortabler und Federkern ist natürlich eine völlig andere Welt.

Aber hey, ist ja nicht mein Rücken, mach doch, was du willst.

Ein Bettgestell. Wenn Japaner sowas nutzen, lassen sie es nicht auf dem Boden liegen, sonder rollen es jeden Tag zusammen und stellen die Rolle auf.