Futon ~Tatami?

3 Antworten

Aber Hallo,

wenn du keinen Tatamirahmen hast, reicht dann sicher 100/200 cm

Du sprichst von einer Zufallsgröße und Hypothese - warum ?

Für mich wäre das aus mehreren Gründen nichts und erfahre
auch immer wieder von Leuten die ganz unglücklich sind und
Ihren Futon wieder rausschmeißen.

Mir persönlich ist mein Körper/Gesundheit auch wichtiger
Na dann viel Spass
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Futon ist sehr hart, das muss man mögen. Gesund ist es auch nicht.

Normalerweise legt man ein gesamtes Zimmer / einen Bereich mit Tatami aus.

Du brauchst zudem etwas, dass den Schweiß und Nässe zwischen Matratze und Futon aufsaugt (...ich hab keine Ahnung mehr wie die Dinger heißen. Sind so papierähnliche Dinger, die Schimmelbildung verhindern sollen)

des zeuch ist aber als Einsteiger ziemlich teua
daher die spezifische frage darauf

ist nicht die Funktion von einem tatami die Verhinderung von Schimmelbildung an dem jeweiligem Futon da es sonst nässe über Zeit aufnimmt wehrend dieses auf dem direktem Boden liegt?