Sind Homosexuelle untreuer als Heterosexuelle?

15 Antworten

Ich würde nicht behaupten das Homosexuelle untreuer als Heteros sind. Ich selbst bin Lesbisch, führe seit mehreren Jahren eine gute Beziehung und kenne ein paar andere Homosexuelle die ebenfalls keine Probleme mit Betrug etc. haben. Dagegen höre ich von wirklich massenhaft Hetero Beziehungen in meiner Umgebung die nach grade 1er Woche auseinander gehen. Allgemein wäre es eigentlich wahrscheinlicher, das Homosexuelle treuer sind als die Heteros, immerhin gibt es weniger "Gelegenheiten" zu betrügen da ja ein guter Großteil der Menschheit nunmal Hetero ist. Letztlich würde ich aber einfach sagen, das die Treue sowieso nicht von der Sexualität abhängt sondern vom Charakter der Leute, von denen du eben hörst. 

Nicht untreuer.Statistisch ist allenfalls bewiesen,das Homosexuelle Beziehungen nicht die Dauer haben,die heterosexuelle Beziehungen haben.Das bedeutet aber nicht,das es nicht auch sehr langjährige Beziehungen unter homosexuellen gibt.Treue hat mit sexueller Ausrichtung absolut nichts zu tun.Liebe Grüße

Theoretisch bräuchten die Schwulen schon mehr Selbstbestätigung, viele Homosexuelle suchen sie zum Beispiel in Darkrooms.
Während das Leben von Familien doch erfüllter ist, aber durch den Stress in Familien leiden leider viele Beziehungen.
Also gehen beide schon fremd nur aus verschiedenen Gründen.

Was möchtest Du wissen?