Kann man ein Huhn alleine halten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Huhn... ich kann verstehen, was du meinst, aber es braucht da schon eine artgerechte Haltung. 2 Hühner sind sicher eine gute Idee, außerdem wirst du sie einzäunen müssen, sonst kennst du bald deinen Garten nicht wieder. Sie machen schon ziemlich viel kaputt. Und frag mal die Nachbarn, Hühner sind nicht so sehr leise.... Blacky04

ja klar,wollte es nicht einfach so im garten laufen lassen. schon mit gehege usw. aber mehr als eins wollt ich nicht. wenn das nicht geht is auch nicht schlimm. gibts eben keins.

0
@chsabf

aber was ist an zwei so schlimm ob eins oder zwei keine unterschied

0
@heidi97

stell dir vor du gehst auf eine einsame insel: würdest du den rest deines lebens lieber alleine oder mit einem leidensgenossen verbringen?

1

Also wir hatten am Anfang zwei Hühner, beide gleich alt. Sie waren ungefähr 40 Tage alt als sie bei mir im Pferdestall einzogen. Eins der beiden ist im Winter aus für uns unerklärlichen Gründen verstorben. Sie hatten die gesamten Koppeln als freie Fläche zur Verfügung und am Abend kamen sie von selbst in den Stall zum schlafen. Im Winter war es unmöglich beim Züchter ein Huhn zu finden das ich ihr als neue Freundin hätte präsentieren können. Also hätte das zweite Huhn auf jeden Fall bis Anfang Mai alleine bleiben müssen. Selbstverständlich hätte ich ein zweites Huhn dazu gekauft, aber es kam alles anders. Irgendein unachtsamer Hundehalter hat seinen Jagdhund frei im Stall rum laufen lassen und unsere arme "Summer" wurde übel zugerichtet! Das sie das überhaupt überlebt hat ist ein großes Wunder! Aber wir haben gekämpft, sie und ich, jetzt lebt sie bei uns zu Hause im Garten. ganz sicher handelt es sich hier um einen Einzelfall, aber ich schwöre euch sie ist ein glückliches Huhn. Als Hühnerhaus hat sie sich eine unserer Gästetoiletten ausgesucht, sie ist von selbst ins Haus gelaufen und hat es sich auf einem Tisch gemütlich gemacht, hier hin legt sie auch seit Muttertag, jeden Tag ein Ei! Danach geht sie wieder alleine in den Garten oder schaut kurz bei mir im Büro auf einen "Schwatz" vorbei. Alles befindet sich natürlich im Erdgeschoss. Es geht ihr wirklich gut und sie ist ein Teil unserer Familie!

Ermutigt von dem Bericht oben habe ich mir ein Zwergseidenhuhn zugelegt, nur eines, weil es mir um das Tier als Haustier ging und nicht darum, Hühner zu züchten oder Eier zu produzieren. Wir wohnen am Stadtrand mit viel Platz, aber Nachbarn, die ja auch ihre Ruhe haben möchten.

Das Huhn war allein aber nicht glücklich. Es wurde zwar sehr zutraulich, rief aber immer wieder kläglich nach seinen Artgenossen und saß die meiste Zeit ängstlich in einer Ecke. Jetzt habe ich doch noch ein zweites besorgt, und mit den beiden - 2 Hennen - geht es sehr gut!

Von Zwergseidenhühnern bin ich überhaupt begeistert. Sie sind wirklich leise, beinah still. Da tönt das Gurren der Tauben weiter und das Schackern der Elstern häßlicher, jeder Wellensittich würde mehr Krach machen. (Allerdings halte ich keinen Hahn!!) Sie fliegen nicht, scharren nicht und brauchen nicht viel Platz. Außerdem lassen sie sich rasch konditionieren.

Natürlich machen sie Dreck, verlieren Federn, müssen gemeldet, geimpft, entwurmt und gegen Milben behandelt werden und brauchen sicherlich eine Prise Fachkenntnis, wie Hunde und Katzen auch.

Huhn brütet ohne Hahn ein Ei aus?

Ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Hühner beide Weiblich. Seit 2 Tagen sitzt das eine Huhn aufgeplustert im Stall und unter ihr ein Ei. Ich frage mich was sie mit dem Ei macht da das Ei nicht befruchtet ist und somit keine Kücken draus enstehen kann.

...zur Frage

Mein Huhn legt jeden Tag ein Ei! Ist das normal?

Hallo, ich habe ein Huhn das durch unseren ganzen Garten laufen darf. Außerdem bekommt es Essensreste und Bio-Körnerfutter. Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Huhn angefangen, Eier zu legen. Und das macht die jetzt jeden Tag!!!! Ich habe gehört das Hühner normalerweise nur jeden 2. Tag ein Ei legen. Woran liegt es, das mein Huhn jeden Tag ein Ei legt???? Freu mich auf jede Antwort..... Alle an der Umfrage unten mitmachen!!!! (Wie findest du Hühner???)

...zur Frage

Huhn aus gekauften Ei?

1. Also.....ich habe ein YouTube-Video gesehen, indem ein Huhn aus einem gekauften Ei schlüpft. Es heißt "Küken schlüpft aus gekauften Ei !!!" Jetzt wollte ich fragen, ob das wirklich möglich wäre und was bräuchte man, um so ein kleines Geschöpf auszubrüten?

2. Ich meine...es hat ja nicht jeder zuhause eine "Beheizungsanlage" oder wie auch immer dieses Teil heißt.(Ich meine das, indem die Hühner immer ausgebrütet werden.

Wenn das 1. nicht möglich ist, dann beantwortet aber bitte 2., denn das wollte ich auch schon immer wissen!

Dankeschön! 😘

...zur Frage

Darf man Hühner als Haustiere halten?

Hallo zusammen ,

Ich bin ein sehr großer Hühner Fan und möchte schon eine ganze weile ein Huhn haben. (Als Haustier) Jetzt wollte ich fragen , kann man Hühner generell im Haushalten ?

Kannn man sie Stubenrein erziehen? Fällt eine Huhnsteuer an ? Kann man sie allein halten oder müssen sie zu mehreren gehalten werden ?

Hoffe um Antwort - Danke

Nick

...zur Frage

Stimmt es das wenn man mit einer spritze menschlicher Spermien in ein frisches Hühner Ei, gezielt in das Eigelb rein spritzt, ein menschliches Tier entsteht?

Ich hab in einem Youtube-Video gesehen das ein Mann in ein frisches Hühner Ei, menschliche Spermien gespritzt hat und dieses Ei 40 Tage in einem dunklen Zimmer aufbewahrt hat. Als es soweit war, öffnete er das Ei und da war so ein anderes, lebendiges Wesen entstanden. Kennt sich jemand damit aus und hat das jemand von euch auch mal ausprobiert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?