Hühner Privatgrundstück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es eingefangen kriegst dann mach das und hebe es zurück.

Wenn nicht gib dem Nachbarn bescheid. Ich wäre froh, wenn man mir meine Hühner zurückbrächte oder mir bescheid gäbe, sollte sich mal eins verlaufen (ist sogar schon mehrfach vorgekommen)

Der Tier/Seuchenschutz hat andere Probleme als ein Huhn, dass sich verirrt hat - mal abgesehen davon, dass das schon arg übertrieben wäre, findst du nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!
OGgamer
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort, und ja das mit Tierschutz war vllt schon wenig übertrieben.

LouDelaCow  29.04.2023, 15:48

Ganz meine Meinung^^, dem braut man nichts mehr hinzu zufügen.

Du fängst das Huhn ein,und gibst es zurück,sofern es sich fangen lässt.anspnsten bittest du deinen Nachbarn,das er rüber kommt und es einfängt. Da braucht man keinen Tierschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet
OGgamer
Fragesteller

ok danke erst mal für deine Antwort, und ja das mit dem Tierschutz war vllt ein wenig übertrieben, ich habe meine Frage auch schon bearbeitet. Ich danke dir trotzdem. Liebe Grüße

Das Huhn da lassen, es geht spätestens am Abend allein zurück oder, wenn es dich stört, das Huhn einfangen und zurückbringen oder deinem Nachbarn Bescheid sagen.

Der Tierschutz hat größere Sorgen als ein Huhn, das im Garten von irgendjemandem herumspaziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Tierschutzhund, Kaninchen und Hühner
OGgamer
Fragesteller

ok danke für deine Antwort. Das mit dem Tierschutz war ein bisschen übertrieben ich weiß.

Wenn sich das Huhn fangen lässt, kannst Du es selbst zurückbringen. Ansonsten halt dem Nachbarn Bescheid geben und so lange auf das Huhn aufpassen, bis er kommt.

Ja, sicher darfst du das.

OGgamer
Fragesteller

Okay