Nachbar haben Hühner..

12 Antworten

Oh mein Gott, da hat wer Sand im Getriebe. Einfach mit dem Betreiber des KG sprechen und seine Bedenken äußern. Ansonsten kannst du da nichts machen und jeder Versuch dich der Tiere zu entledigen ist strafbar (Hausfriedensbruch, Tiermissbrauch, et cetera). Umziehen wär ne Idee, wenn du so dagegen bist dass Kinder die Realität sehen und nicht nur Werbung.

bussiii
Fragesteller

Die Kinder sehen aber nicht die Hühner. Die Hühner sind im hintergarten, vermutlich nur für den Besitzer nützlich.

Pauli1965  08.05.2015, 12:41
@bussiii

Woher willst du das wissen ? Du hast sicher noch nicht mal richtig hingesehen.

bussiii
Fragesteller

Sie sind seit Wochen hier natürlich weiss ich es.

Der Kindergarten tut mir echt leid, bei so einem Nachbarn!

WAS wollen Kinder wohl mit Tieren ? Sich damit beschäftigen, die Eier essen, Natur erfahren! Und ich bezweifle doch sehr stark, dass die paar Hühner so stinken, dass du deshalb nicht mehr in den Garten kannst!

bussiii
Fragesteller

Hast du deine Tage?

KantosDjor  08.05.2015, 13:10
@bussiii

Die scheinst du zu haben, wenn ich die Frage und die Kommis hier lese! ICH bin ein Mann

bussiii
Fragesteller

Scheint nicht so

Da kann man nichts machen, wäre ja noch schöner, wenn man das verbieten könnte. Du isst doch auch Eier. Irgendwo müssen die Tiere ja leben. Ist doch besser in einem Kindergarten, wo die Kinder was davon lernen, als in einem kleinen Käfig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Mit den Betreibern sprechen. Wenn ihr zu keiner Einigung kommt, mit einem Anwalt sprechen.Geruchsbelästigung im Garten muss man nicht zwingend hinnehmen.

Nein, da kann man nichts machen, wenn Nutztierhaltung erlaubt ist.

Und die Tiere haben sie sicher angeschafft um den kindern zu zeigen, dass die Eier nicht aus der Pappschachtel kommen.

Stell dich nicht so mädchenhaft an. Das ist Natur !

bussiii
Fragesteller

Ja naund? Man kann nicht mal in ruhe im Garten sitzen. Hat nichts mehr mit Natur zutuen wenn die Hühner Besitzer so unhygienisch sind.

Pauli1965  08.05.2015, 12:39
@bussiii

Du hast überhaupt keine Ahnung von Hühnerhaltung , oder ? Ihr wollt immer alle im Grünen wohnen aber ja keine natürlichen Gerüche von Tieren akzeptieren.,

maxschimm  08.05.2015, 12:39
@bussiii

Gehts jetzt um die Hühner selbst oder den hygienischen Zustand der Besitzer eben dieser? Gegen beides kannst du nichts machen, davon mal abgesehen. Legt euch einfach einen natürlichen Fressfeind des Huhns zu, beachtet dabei aber die Haltungsbedingungen. ;-) Nachbarschaftskrieg ist damit übrigens direkt vorprogrammiert und unausweichlich.

rosacanina44  08.05.2015, 12:42
@maxschimm

korrekt. Sie könnte sich ne Horde Füchse in ihrem ordentlichen Garten halten.

bussiii
Fragesteller

Klar Hahahaha

BethCooper  08.05.2015, 16:47

um ganz ehrlich zu sein habe ich noch nie von irgendwelchen Nachbarn etwas über "Geruchsbelastung" durch Hühner gehört...

Nur wegen "Lärmbelästigung". 2 unserer Nachbarn haben direkt ihre Küche "an" unserem Stall oder Auslauf.

(Mittlerweile ist bei uns durch die Nachbarskinder auch friede-freude-Eierkuchen,... Wie sollen Mami und Papi sich auch beschweren, wenn das Töchterchen mit allen Freundinnen erstmal an den Zaun geht und erklärt das ihr die Hühner ja auch gehören. Sie hat sie schließlich mal ausgemistet und ist die Nachbarin!)

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie festgestellt, dass unsere Hühner stinken! Eher das Kaninchenklo...

Rede mit dem Kindergarten, mache das freundlich.

Vielleicht ist mit den Hühnern ja ein neuer Komposthaufen eingezogen auf dem sie Brennesseljauche oder so gekippt haben...