Wie alt dürfen Hühner werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Nachbar hat wohl kaum zu bestimmen, wie alt Eure Hühner werden dürfen. Ja, es stimmt schon, wenn Ihr vorhättet, sie mal zu schlachten, dann sollte man sie nicht zu alt werden lassen. Aber es klingt bei mir so, als wenn Ihr die Hühner mehr als Hobby habt u nicht zum Essen ??? Wir haben auch Hühner, also sie legen bis 2 Jahre auf jeden Fall Eier, danach wird es weniger. Aber wir behalten unsere Hühner meist auch , bis sie eines natürlichen Todes sterben, u sie können gut 3 - 5 J alt werden.

Hallo Eyke, ja die Hühner sind so ein kleines Hobby und natürlich wegen der frischen Eier. Mein Nachbar bestimmt ja nicht, sondern er wollte mir nur einen Rat geben.

0
@Gysbert

Danke für den Stern u lass Deine Hühner leben....

0

Hallo,

mein Tip, haltet die Hühner solange es geht, damit ihr eure eigenen frischen "Bio"-Eier habt (wer kann schon von sich behaupten, jeden Tag frische Eier zu haben? da weiß man wenigstens was man heutzutage noch konsumiert - dem Supermarkt kann man doch nicht mehr trauen) oder einfach nur zur allgemeinen Gesellschaft und Hobbyhaltung. Ist doch etwas schönes. Ich würde sie schon allein deswegen nicht schlachten, weil es sich nicht lohnt. Ein zerlegtes Huhn ist schneller und günstiger gekauft. 6 Hühner geben nicht viel Fleisch ab und wandern beim Metzger auch nur irgendwo als Schweinefraß. Gönnt den Hühner lieber ein langes gesundes Leben.

Ja Siller, da hast Du auch Recht. Solange sie noch gut legen werden wir sie nun am Leben lassen. Wie Du schon sagst, jeden Tag ein frisches Bio- Ei auf den Tisch hat nicht jeder.

0

das musste ich 2 maldurchlesen : du hast dir zwanzigtausendeinhundertundsechs ( ! ) hühner im april gekauft ? aber dann war's klar. :)) .lg.

Ja ja opperator, ist zwar eine kleine Lücke zwischen, aber schlecht zu erkennen. Wäre ja auch ein bisschen viel, wa.