Verschluß der Legeröhre bei Hühnern?

1 Antwort

Ich wuerde sagen "ja". Eines userer Huehner war mal Ei gebunden und mir einem "Sitzbad" in warmem Wasser und Ruhe in einer Kiste, kam das Ei auf dem natuerlichen Wege heraus. Aber Penny war uncharakteristisch ruhig und ich habe von anderen gehoert, dass sie ihre Henne verloren haben, wenn das Ei nicht herauskommen konnte.

Und noch etwas: nie das Ei innerhalb der Henne zerstoeren, die gezackte Eierschale kann sie ganz schlimm verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung