Kann man ein Bankkonto unter falschen Namen eröffnen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland nicht. Für jede Kontoeröffnung brauchst du deinen gültigen Personalausweis. Auch wird bei einer Kontoeröffnung eine Schufa-Abfrage gestellt. Bist du damit nicht einverstanden, wird dein Antrag gar nicht weiter bearbeitet.

LaBombonera
Fragesteller

Genau...die Schufa-Abfrage ist der Knackpunkt. Danke Dir!

APPLEFR34K  27.12.2020, 15:05
@LaBombonera

Nicht wirklich. Es gibt etliche Person, die noch nicht in der Schufa hinterlegt sind. Daher -> gefälschter Name + Ausweis und du hast dein Konto.

Nein, du musst dich bei Eröffnung des Konto mit Personalausweis oder Reisepass ausweisen

Wenn du einen gut gefälschten Ausweis hast, was ja heutzutage kein Problem ist, dann ja.

Machst dich natürlich strafbar.

Nein die brauchen doch einen ausweis. Nimm doch einfach PayPal.