Kann man ein Bankkonto mittels Online-Banking eines anderen Bankkontos eröffnen?

3 Antworten

Nein. Man geht auf die Website der neuen Bank und eröffnet damit sein neues Konto. Alle Prozeduren der Verifikation, wie Postident oder andere muss man durchlaufen. Dann kann man die neue Bank mit der Schließung des alten Kontos uns den Umzugsservice beauftragen, alle Zahlungsdaten werden übertragen.

Wenn es bei der selben Bank ist wie das andere Konto, dann musst du dich nicht neu verifizieren.

Jxkl678
Fragesteller

Bei welcher Bank wäre das der Fall? Kann man das bei jeder Bank machen?

Highlands  22.06.2021, 18:12
@Jxkl678

Grundsätzlich ja, weil Du bist ja schon Kunde. Ansonsten hat die Bank Deines Vertrauens auch ein Telefon. Da kann man anrufen und fragen ob das im speziellen Fall bei denen so geht ;-)

https://www.openbank.de/kunde-werden

Bestätige deine Identität per Videoanruf oder Banküberweisung