Kann man ein armband mit einem pentagram Anhänger als Muslim tragen ?

5 Antworten

Logisch geht das ist zwar ein druidisches Symbol aber wer soll dich dran hindern das zu tragen ?

Ja, man kann. Da gibt es keine physikalischen Hinternisse (abgesehen von der physikalischen Gewalt mancher Strenggläubiger).

Klar. Ein Pentagramm ist nur eine geometrische Figur, die nur von vielen Abergläubischen mit Eigenschaften und Zusammenhängen verbunden wird, die es nicht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Salam Aleikum

Wenn man es mit etwas abergläubischen verbunden ist, dann ist es haram. Den Aberglaube fällt unter shirk und ist eine Sünd.

Woher ich das weiß:Hobby – Al-Abdallah