Pentagram im Islam

4 Antworten

Manche Literaten erwähnen das Pentagram als "Stern des Mani" oder "Manichäerstern"; diese reli. Richtung wurde vernichtet und ist nach offizieller Lesart untergegangen; das Pentagramm existiert aber weiter.

Ich glaube in allen Religionen ist Aberglaube eine Sünde. Denn man soll ja nur in Gottes Kraft glauben

Da es im Islam keine Symbole gibt, würde es als eine Biddha gelten (unerlaubte Neuerung).

Wie würdet ihr den Motor anschließen? In Stern oder Dreieck?

Hallo Elektroniker und elektrisch Versierte.

Wenn ich auf dem Typenschild des Motors in 2 Zeilen untereinander folgendes Stehen habt. (durch Rahmen getrennt)

400V Stern

230V Dreieck

Wie würdet ihr es mit unserem 230V Drehstromnetz anschließen und warum?

...zur Frage

Erlaubt der Islam den Konsum von Käse?

Hallo, es gibt ja Lebensmittel, die man nicht essen sollte, wenn man Muslim ist, Schweinefleisch soll man ja zum Beispiel nicht essen, weiß jemand ob Käse erlaubt ist? Oder ist Käse verboten?

...zur Frage

Selam Aleykum, Darf man als Muslim Roségold tragen? Weil soweit ich weiß, darf ein Muslim kein pures Gold tragen .. Also ist es erlaubt oder eher nicht?

Darf man als Muslim Roségold tragen ?

...zur Frage

ist Homosexualität im Islam eigentlich verboten?

Nein ich bin kein Muslim, ich will nur wissen wie Muslime zum Thema Homosexualität stehen. Ist es im Islam eine schwere Sünde? Wenn ja wie wird das ausleben der Homosexualität im Islam bestraft? "Nur" Gefängnis? Todesstrafe? Und wenn ja aus welchen Grund ist Homosexualität im Islam solch eine schlimme Sünde, was macht Homosexualität so schlimm? Und wenn dieser Allah doch so allmächtig ist warum existiert sowas wie Homosexualität überhaupt? Warum erlaubt er es?

...zur Frage

Liberalisierung des Islam?

Wäre es nicht besser wenn der Islam liberalisierter wäre? Ich bin selbst Muslim und ich finde das würde dem Islam und den Muslimen gut tun oder nicht? Der Islam sollte eine gewisse Spirtualität und persönliche und private Philosophie (Glauben) an den einzelnen Muslim geben oder nicht? Ich würde mich sehr freuen über Antworten von Muslimen wie mir und auch nicht Muslimen.

...zur Frage

Islam und Vegetarier,wie stehen beiden zusammen?

Ist das als (praktizierender)Muslim machbar ?

Danke für die freundlichen Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?