Kann man diesen Gürtel retten?

1 Antwort

Ja, aber er würde ein Stück kürzer werden und mann würde es halt bei genauem hinsehen bemerken, wo er zusammengefügt ist.

Bild zum Beitrag

Denn eingerahmten bereich würde man entfernen, dann die kontackt flächen vorbereiten. Jenachdem wie dick der Gürtel ist kann man ihn auf der einen Seite aufspalten und die andere ausdünnen, so das die beiden Stücke ineinander greifen. In den spalt kommt Lederkleber und dann muss man es zusammen bringen und pressen. Wenn alles ausgetrocknet ist, dann kann man es noch mit einer versteckten naht vernähen, dann hält es noch besser.

Hier eine veranschaulichung vom spalten und ausdünnen.

Bild zum Beitrag

Da ist die seiten Ansicht, die Steine/Niten wären jeweils links und rechts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Schneiderei.
 - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)