Zieht ihr Jeans mit Gürtel an oder ohne Gürtel?

12 Antworten

Mal so, mal so. Je nach Laune oder Jeansart, Jeanssitz. Ein Gürtel kann bei sehr langen Jeans mit ausgestelltem Bein helfen, dass der Hosensaum nicht in Kontakt zur Erde/Boden kommt, weil der eng geschnürte Gürtel die Jeans dabei oben hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Art der Jeans und dem restlichen Outfit ab.

Ich habe ein paar schmale Damengürtel in verschiedenen Designs und zwei sehr breite, einen schwarzen mit großer Schnalle und Metallnieten (der ist noch aus meiner Jugendzeit), und einen knallroten. Trage ich alle mal, manchmal aber auch ganz ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich W13 mache mal so, mal so

Zu highwaist trage ich normalerweise keinen bei Normelen manchmal einen dünnen braunen und bei z.b. Cargo eigentlich auch

Jeans immer mit breitem Ledergürtel, sonst sieht es nicht gut aus.

Ich schnalle meine Gürtel auch gerne richtig eng, weil es eine bessere Taille macht

Nur bei einer, weil ich ihn dort brauch. Früher brauchte ich ihn auch bei meinen anderen, jetzt nicht mehr; das Älterwerden hat das geregelt.