Kann man diese Batterie noch benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaaanz vorsichtig wieder zubiegen.
Dann oben und unten Unterlegscheiben benutzen, bevor Du die Schraube wieder anziehst. Und dann auch mit Gefühl, damit sich die Öse nicht wieder aufbiegt.

Unbedingt kurz nach dem Einbau und später regelmäßig kontrollieren, ob die Verbindung noch fest ist.

Eine Mopedbatterie ist so billig, da würde ich ohne Bedenken eine neue kaufen.

Kann man vermutlich noch benutzen, aber nicht bedenkenlos.

Ist nicht so gut weil der Kontakt nicht gut ist und es sich lösen könnte.

Ich bin zwar kein Experte. Aber wenn du fährst und der Kontakt ganz abbricht kannst du dir wegen Überspannung die ganze Elektronik zerschießen. Zumindest kann das beim Auto passieren.