Kann man die Treiber von Windows.old nach dem neu aufsetzen einfach durch den neuen Treiber Ordner ersetzen (da das Internet nicht geht ohne Treiber)?

1 Antwort

Offenbar hast Du kein "clean install" gemacht, sondern Windows einfach drüberinstalliert, was dazu geführt hat, dass Windows die alte Installation auf "Windows.old" umbenannt hat.

Wenn Du den Ordner ersetzt, passiert gar nichts, denn die aktuelle Version greift nicht auf den *.old-Ordner zurück. Internet wird von Windows eigentlich von selber erkannt, es sei denn, Du hast eine ziemlich exotische Netzwerkkarte. Dann musst Du entweder zu einem anderen PC gehen und die Treiber dort laden, oder Du startest Deinen PC mit einem Live-Linux und lädst sie da.