Warum ist ein 10-jähriger Computer nach dem neu aufsetzen immer noch langsam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows verbraucht von Haus aus sehr viel Ressourcen, da die Hardware ja schon 10 Jahre alt ist, kann es nach neusten Updates so sein das der PC halt nicht mehr die Geschwindigkeit erreicht da die Hardware es nicht mehr leistet. Wie hier schon andere gesagt haben, vielleicht mal über die Nutzung von Linux nachdenken. Da gibt es viel aus wahl, die Ressourcen schonend ist und dein System im allgemeinen wieder schneller macht. Oder sich einfach mal nach neuer Hardware umschauen. Eventuell sogar darüber nachdenken denn auf Linux komplett umzusteigen wenn man nicht unbedingt der Pro Gamer ist, bei etwas mehr ansprüchen auch vielleicht über Mac nachdenken, bei den Systemen hat man auch sehr lange ruhe vor irgendwas, und Viren spielen kaum ein Thema.

Shiro99deadman 
Fragesteller
 26.05.2019, 14:42

Sehr hilfreich fanke

1
Buggyboy17  26.05.2019, 17:59
@prinzl1

Ich zock mit nem Rechner aus 2007 Spiele, die leute mit ner Ryzen 2400g nicht spielen können. Mein Windows fährt unter 20 Sekunden hoch. Spiele Starts von Top Games aus 2018 dauer ebenfalls keine 30 Sekunden. Arbeiten geht schneller als zwinkern. Das einzige was mich wurmt ist mein Internet, weil ich gern 300mbit/s hätte aber nicht habe -.-! So und jetzt darfst du dir darauf einen wixen gehen ;)

1

Wahrscheinlich weil 10 jahre also Hardware verbaut ist, welche nun mal meist langsammer ist als aktuelle Hardware.

Das ist keine Aussage : 10 Jahre.

Eine Intel i5 1Gen. kann auch heute noch schnell sein für Office und Internet. Mit ausreichend RAM und SSD ist der noch recht flott für sein Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Neu aufsetzen hat nix mit der Geschwindigkeit zu tun ! RAM !