Warum ist meine Festplatte, nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, voll?

6 Antworten

Lösche diese unsinnige Datei (drücke und halte beim Löschen die Grossschreibetaste, damit der Schwachsinn nicht im Papierkorb landet) ... Da steht ja sogar im Namen "safe to delete" drin ... ich würde zwar gerne wissen wo die her kommt. Aber die nützt niemand etwas. Wenn es dann normal läuft, dann kannst Du das vergessen..

Und das nächste Mal: nichts mehr "zurücksetzen" ... man setzt den Computer nur dann "zurück", wenn man das auf einen alten Stand machen will. Eine Neuinstallation ist keine "Zurücksetzung" .. das ist eine NEU-INSTALLATION!

Danke für die Antwort. Zwar war das eine verblödete Aktion, aber aus Fehlern lernt man ja :D Jetzt kenne ich auch den Unterschied zwischen Neu aufsetzen und Zurücksetzen. Vielen Dank nochmals

0
@Bimaja

Prima! Aber bei Windows gibt es noch eine 3. Variante ... das "neu Aufsetzen" auf eine alte Version ... das ist wenn man Windows Neu mit einer veralteten Installations-Version aufsetzt. Zum Beispiel mit einer Installations DVD die man in einer Schachtel kauft. Es gibt auch die Variante, dass man das System auf den "Werkszustand" "zurücksetzt".

Der "Werkszustand" ist die Version, die im Werk auf dem Computer installiert wurde. Das ist eine Version, die der Hersteller nur deshalb mitliefert, weil er damit nachweisen kann, dass der Computer im "Werkszustand" funktionniert hat. Auch auf  einer ("gepressten") DVD ist ebenfalls, fast immer, eine uralt Version.

Windows wird aber ständig "geupdatet" und bei diesen Updates geht der Platz meistens verloren, der bei der Installation hinter den Dateien gelassen wird, die später "geupdatet" werden. Die Updates "müllen den Computer", langsam aber sicher, zu: der frei gelassene Platz hinter den betroffenen Dateien wird mit den Updates ausgefüllt. Wenn dann kein Platz mehr ist, wird die Festplatte fragmentiert (= Teile der Dateien, werden an einem anderen Platz auf der Festplatte untergebracht .. dadurch muss dann die Dateierweiterung von dem Festplatten Kontroller irgendwo anderst gesucht werden).

Wenn man eine neue, aktuelle Installations-Version benützt, sind die Updates bereits eingebaut ... und dann wird Platz für weitere Updates auf der Festplatte reserviert. Dadurch wird Windows dann wenigstens nicht gleich wieder mit Updates zugemüllt. . .

.  

0

Es gibt ja sogenannte Löschprogramme die alles auf der Platte. Das geschieht durch mehrere Löschzyklen. In deinem Fall würde ich diese Methode empfehlen, weil es die Platte in Auslieferungszustand versetzt. Besorge dir alle nötigen Treiber für dein Notebook und mache es mal so.

Du hast die Festplatten nicht formatiert ... formatieren = Festplatte komplett leer ... d.h. Windows Installieren von DVD oder USB-Stick

Edit:

Beachte:

vorher Windows-CD-Key retten ( z.b. Produkey oder Magically jelly bean key finder nutzen) & zumindest den LAN-Treiber ( Nachgucken & herunterladen auf USB-Stick ) besorgen ... auch bootbares Windows auf DVD oder USB-Stick griffbereit haben

0

Sonstige Dateien von MacBook finden und löschen?

Ich habe ein MacBook Pro Retina mit einer 125 GB SSD. Auf der Festplatte sind 55 GB mit Sonstige belegt.

Was sind diese Dateien die unter Sonstige gelten und wo sind sie. Wie kann man diese Dateien löschen?

...zur Frage

Brauche ich einen neuen Windowskey wenn ich meinen PC komplett neu aufsetzen möchte?

Hallo wie oben beschrieben möchte ich meinen PC neu aufsetzen , also komplett neu --> komplett neuer PC möchte meinen PC komplett neu aufsetzen damit ich alle meine Daten weg bekomme. Also komplett Bereinigung meiner Festplatten und Bereinigung der Registry

Also der PC wird komplett platt gemacht und dann neu aufgesetzt.

...zur Frage

Angeblich zu wenig Speicherplatz auf der PS3 Wieso?

Hi Leute und zwar habe ich eine PS3 Ultra Slim mit 12 GB. Ich habe mir das Spiel Splinter Cell Blacklist geholt und wollte es zocken doch dann stand da ich muss noch 5000 MB also ca. 5 GB löschen weil man insgesamt 8 GB braucht (verstehe ich eigentlich nicht warum) naja dann habe ich meine Ps3 zurückgesetzt denn ich hatte die ganze Zeit nur 5GB aber nur eine Datei auf der PS3 die 1GB gross war ziemlich komisch und dann hab ich sie zurückgesetzt aber jetzt steht da mir fehlen noch 301 MB aber ich habe nicht zum löschen ich haben 9 GB von 12 GB was ich nicht checke da ich ALLES gelöscht habe nun ja ich kann nichts löschen weil ich nichts habe woran liegt das ?

...zur Frage

Iphone, alle Dateien vom alten auf das neue übertragen?

Hi, ich habe mir ein neues iPhone gekauft und beim Anmachen erst mal "iPhone als neues iPhone erstellen" oder so geklickt, statt es "mit altem Backup" (oder so) zu erstellen.. jetzt frag ich mich, wie ich das im Nachhinein alles noch auf das iPhone ziehen kann, da ich mich nicht so mit Technik auskenne.

...zur Frage

Kann ich den tmp Ordner von Shadowplay löschen?

Ich hab eine kleine Frage zu Nvidia Shadowplay. Im Shadowplay Ordner ist einmal der Ordner für die aufgenommen Videos und einmal der ordner tmp für die Temporären daten. Das Problem ist, der tmp ordner enthält mittlerweile Daten mit einer menge von 110 GB. Ist es ok wenn ich diese Dateien lösche oder braucht Shadowplay die noch?

...zur Frage

Handy: Reporter Dateien löschen?

Ich habe 2000 Reporter[Zahl].tmp Dateien aufm Handy.

Kann ich die löschen ?

Was speichern die ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?