E-Mails nach iPhone Rücksetzung gelöscht?

KuarThePirat  30.12.2022, 18:34

Bei welchem Anbieter ist das eMail Konto?

xXXx27
Fragesteller

Web.De

1 Antwort

Normalerweise bleiben die Mails bei IMAP und Exchange auf dem Server des Anbieters gespeichert. Das sollte auch bei WEB.DE der Fall sein. Hast Du WEB.DE als POP3 eingebunden oder als IMAP? Löscht WEB.DE automatisiert Mails?

GhostDragon666  30.12.2022, 18:57

Außer es ist so Eingestellt, das Runtergeladen Mails bei web.de Gelöscht werden sollen.

Dann werden Sie dort Gelöscht.

xXXx27
Fragesteller

Zunächst vielen Dank für die Antwort, hab mal in den Einstellungen nachgeschaut.

Hab auch etwas gefunden, ich habe es mal angehangen.

Das dürfte es doch sein, oder? Der Zugriff ist standardmäßig hier erlaubt.

Bis jetzt wurden Mails noch nie automatisiert gelöscht, wenn musste ich das immer von Hand selbst tun.

Heißt also, ich sollte mich an den Web.de Support melden mit der Bitte um Wiederherstellung?

Anhang:

WEB.DE Mail über POP3 & IMAP

Wenn Sie Ihre E-Mails mit Outlook oder einem anderen E-Mail-Programm abrufen möchten, müssen Sie dazu POP3 und IMAP aktivieren. Bitte verwenden Sie die angezeigten Zugangsdaten.

 (Haken gesetzt) POP3 und IMAP Zugriff erlauben

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------POP3

Serverdaten für den POP3 Abruf:

POP3-Server pop3.web.de

SMTP-Server smtp.web.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IMAP

Serverdaten für den IMAP-Abruf:

IMAP-Server imap.web.de

SMTP-Server smtp.web.de