Windows PC Neu aufsetzen?

2 Antworten

Es ist unkomplizierter, wenn Du alternativ dazu den PC zurücksetzt, dh. eine Win10/11-Wiederherstellung durchführst.
Du brauchst dafür keinen Win-Installationsdatenträger, nach dem Product Key wird dabei nicht gefragt, Dein Win10/11 wird automatisch freigeschaltet und Dein Windows läuft danach wie neu.

Ich rate ich Dir dabei wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Hallo.

Eigentlich benötigst du danach nichts mehr, außer eventuell Keys sowie Installationsmedien, deiner vorher genutzten Programme... (z.B. MS Office). Also alles wo vorher ein Aktivierungskey benötigt wurde.

Der Windows Key selbst wird im BIOS gesichert, dadurch kann sich das System bei Verbindung mit dem Internet nach der Installation selbst aktivieren.

Ansonsten kann die Treiberinstallation auf dem System nicht unbedingt schaden, die sind schon für einen guten Betrieb des Systems nötig.

Aber die erfolgt eh schon automatisch per Windows Update.

Viel Erfolg!