Pc neu aufsetzen kein Internet?

1 Antwort

Na dann einmal bitte die Konsole/Eingabeaufforderung öffnen (CMD) und ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier reinkippen.

Aus Spaß an der Freude kannst du auch schon mal gleich dein Gateway anpingen, falls du die IP kennst, sollte in der ipconfig zu finden sein. Wenn du das getan hast und der Ping erfolgreich durchging, kannst du ja mal probieren, ob du bis zu Google per IP kommst. Eine mögliche Adresse wäre 8.8.8.8

Sollte das auch funktionieren, dann funktioniert die Namensauflösung (DNS) nicht wie gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker