treiber update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avast versucht auf diese Weise, seine Bezahlprodukte an den Mann zu bringen. Derartige Warnmeldungen kannst du ignorieren.

Ein Realtek-Gerät (vermutlich Audio) ist Bestandteil deines Motherbords und die Treiber dafür gibts zuverlässig nur beim Hersteller und solange dein PC funktioniert, besteht kein Anlass für ein Update.

Du könntest aber auf der Webseite deines Motherboardherstellers nachschauen, ob ein Sicherheitsupdate empfohlen wird.

Wo wird dir das angezeigt und woher will diese Anzeige wissen, was bei dir auf dem Rechner veraltet ist, wenn es nicht irgendwelche Daten von online verfügbaren Referenztreibern ermittelt hat, die nicht einmal zwingend zu deiner Hardware passen müssen?

Treiber stellen die Komponentenhersteller bereit. Realtek kann entweder eine Netzwerkschnittstelle (LAN/WLAN) oder aber eine Audioschnittstelle sein In beiden Fällen ist das ein Teil deines Mainboards und somit sind die Treiber beim Mainboardhersteller zu finden.

verreisterNutzer  03.02.2024, 18:42

Mit wird das über avast cleanup angezeigt

Mit einem Bild wäre das besser. Normalerweise aktualisiert Windows das selber im Hintergrund hast du alle Windows Updates installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung