Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?

1 Antwort

Du lädst Dir den Audio-Treiber vom Boardhersteller runter

MAG Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4 (msi.com)

der ist sogar vom März und läßt die Finger von dem Reiter "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager und schon ist gut

Nachtrag:

Update doch mal noch das BIOS und konfiguriere hier nur XMP, SecureBoot,TPM, AHCI und die Bootreihenfolge und von allem Anderen läßt die Finger
Dazu dann natürlich noch schauen, ob Windows überhaupt auf der aktuellen Systembuild ist (22H2 inkl. Mai-Patch) und update den Chipsatztreiber (natürlich nur direkt von Intel bezogen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J