Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?

Weil ich Stereo mix nutzen will

2 Antworten

Ich vermute mal, dass dieses "High Definition Audio-Gerät" ein Standardtreiber von Windows ist. Den musst du per Rechtsklick aktualisieren und den Realtek Treiber vom Ordner (2. Foto) laden.

Ist doch alles installiert und gibt scheinbar auch keine unbekannten Geräte laut Gerätemanager

ALSO was Du machen kannst: Chipsatztreiber vom Chiphersteller installieren, Neustart und dann holst Dir die Soundtreiber von der Website des Boardherstellers auf der Boardseite

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
AJGamer
Fragesteller

Warum Chipsatz Treiber ?

MichaelSAL74  16.08.2023, 21:00
@AJGamer

WEIL die Chipsatztreiber die PCIe-Treiber mitbringen über die ALLE Geräte mit der CPU verbunden sind

Vorgehensweise: Win installieren, Win patchen, Neustart, Chipsatz (vom Chiphersteller) installieren, Neustart, GPU-Treiber (vom Chiphersteller) installieren und dann braucht man normal sonst nix, es sei denn Win ist so doof und hat den LAN-Treiber nicht an Bord, dann muß man den natürlich noch vor allem Anderen installieren, von den Datenträger-Treiber während der Win-Installroutine fang ich jetzt nicht an