Kann man den Kontext definitiv nicht persönlich nehmen. Kann das echt so extrem sein?
Ich bin seit einigen Wochen wiederum aktiv auf Dating Plattformen, wo man unter anderem bei Jaumo die Möglichkeit hat, andere Frauen direkt anzuschreiben. Meine Bewo-Betreuerin meinte vorletzten Dienstag, dass man es nicht persönlich nehmen soll, wenn einem die Frauen mittels X Symbol ablehnen. Kann man das wirklich so sagen? Ich erhalte in der Regel auch keine Matches. Kann man sagen, dass die Frauen mich vom Aussehen so extrem scheiße finden? Ich lächele, man sieht, dass ich Freunde habe, habe auch Bilder von der Natur.
1 Antwort
Die meisten Leute auf diesen Plattformen haben gewaltige Persönlichkeitsdefizite und so manch einem ist es das Highlight des Tages, vermeintliche Interessenten abzulehnen und sich damit ein bisschen machtvoller zu fühlen.
Also ja, man darf das wirklich nicht persönlich nehmen.
Besser - auch für die eigene psychische Gesundheit - ist es jedoch, raus ins reale Leben zu gehen und dort einfach offen für Kontakte jeder Art zu sein, also auch der Omi oder einem kleinen Kind gegenüber. Ein Lächeln baut Brücken und aus einem Smalltalk kann etwas Großes werden!
GE ist komplett kostenlos nutzbar. Meet5 eingeschränkt.
PS: Melde dich doch auf GemeinsamErleben oder meet5 an und lerne dort ganz locker neue Menschen kennen!