Kann man das so anziehen?

20 Antworten

Hallo MyLoveMyLife, Hallo DDhentalheaven,

Kleidung dürfen wir als Ausdruck unserer Selbst betrachten - dessous eher uns selbst gegenüber, da nahe an uns getragen - dessus eher nach außen, was andere Menschen erreichen darf.

Glaubensgemeinschaften mögen in dem, was sie über Kleidung erreicht aus Glaubensinhalten einen eigenen Fokus haben. Dabei habe ich in sehr vielen Fällen eher eine Schmalbandigkeit erlebt.

So mag für manche Glaubensgemeinschaften die Form und Farbe des Kleides auf den Bildern schon außerhalb dieser Bandbreite liegen - und ggf. religionistisch diskreditiert sein. Das Kleid würde die Leute nicht erreichen - sie könnten die Person, die es trägt, sogar ablehnen oder verweisen.

Selbstverständlich darfst Du Dich in diesem Kleid so ausdrücken, wie Du Dich fühlst und wie Du auch bist. Da dieser Ausdruck von uns ausgeht, ist er Göttlich und in der Wahrnehmung als solches zu betrachten.

Gibt es aber in der Kirche, in die Du gehen magst, Menschen, die dieser Ausdruck alles andere als erreicht, darfst Du auf diese Menschen Rücksicht nehmen und vielleicht einen Kleidungstil wählen, mit dem Du die Menschen eher erreichen kannst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find das Kleid fast schon sexy. Die Kirche ist nicht so sexy. Passt weniger.

Das Kleid ist schön, aber für die Kirche unangemessen.

Es ist zu figurbetont und die Farbe ist zu grell.

So etwas kannst du zu einer Party anziehen, aber nicht in der Kirche.

reineverwirrung  07.09.2020, 09:41

In deutschland gehen die leute wohl nur als graue mäuschen in die kirche gar keinen respekt vor gott

BarbaraAndree  07.09.2020, 09:48

Das man in eine Kirche nicht mit einem trägerlosen Kleid oder in Shorts auftaucht, ist eigentlich selbstverständlich. Aber deine Kritik geht zu weit, denn ich glaube nicht, dass die Farbei eines Kleides einer Besucherin der Zutritt zur Kirche verweigert wird. Vermutlich wurde das vor langer Zeit praktiziert, wo man sonntags IMMER in die Kirche ging und der Pastor von der Kanzel predigte. Das ist Gottlob vorbei!

munga02  07.09.2020, 10:04
@BarbaraAndree

Wo habe ich denn geschrieben, dass man mit so einem Kleid nicht in die Kirche darf?

Ich habe lediglich geschrieben, dass es unangemessen, weil zu aufreizend ist.

Gehst du mit Shorts und Badelatschen auf Behördengänge?

BarbaraAndree  07.09.2020, 10:56
@munga02

Dieser Vergleich, munga02, hinkt aber gewaltig und ist nicht vergleichbar! Dieses Kleid ist in der Farbe und Machart absolut geeignet für einen Kirchgang. Wo ist denn das Kleid AUFREIZEND? Gründgütiger! Es gibt genug aufgeklärte Menschen, die sich nicht an der Machart und Farbe einer Bekleidung "aufhängen" und die findest du auch in Kirchenkreisen - ich weiß das!

Heyy!

Das ist viel zu figurbetont, ehrlich. Auch wenn es sich schön anfühlen mag. Willst du dich denn nicht für deinen Mann aufheben?

So verführst du alle Männer, in Gedanken zu sündigen - und das in der Kirche...

Dazu sollte eine Frau sich zu schade sein. Es gibt schönere Kleider, die nicht so viel enthüllen.

Beide Kleider sind chic und können problemlos wo auch immer angezogen werden. Allerdings finde ich sie etwas knapp, es zeichnet sich alles genau ab. Einfach mal eine Nummer größer ausprobieren, wäre ein Versuch wert.

MyLoveMyLife
Fragesteller

Ja😅 sollte echt langsam zur Umstandsgrösse greifen