Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Kann man das mobbing nennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt eher nach Verunsicherung. Vermutlich war ihr nicht bewusst, wie ihr Prank bei dir ankommt und als sie dann selbst betroffen war, merkte sie, wie sich das anfühlt und war verunsichert. Möglich auch, dass sie ihren Prank anders bewertet als deinen, also dass ihr noch gar nicht klar ist, dass sie dich auch in eine unangenehme Lage gebracht hatte.

Mobbing wäre es erst, wenn es (von mehreren ausginge und) gezielt über einen längeren Zeitraum stattfände. Die Definition ist aber uninteressant, im Ergebnis war es für dich und für sie sehr unangenehm, also wäre es vielleicht sinnvoll, eine gemeinsame Bekannte oder Freundin zu bitten, sie zu einem Treffen zu animieren, so dass ihr das - vielleicht auch in Anwesenheit der dritten, neutralen Person - mal ausdiskutieren könnt. Wie ging es mir mit deinen Pranks, warum habe ich meinen gemacht, wie ging es mir mit deinem Kontaktabbruch, warum hast du so gehandelt, schaffen wir es wieder zurück auf die Freundschaftsbasis?

Hallo,

leider hat Deine Frage es nicht unter die zehn Fragen geschafft, die im Themenspecial von Carsten Stahl beantwortet werden konnten. Schau Dir aber bitte gern die Antwort-Videos von Carsten Stahl an, vielleicht helfen sie Dir auch bei Deiner Frage. Du findest sie auf seinem Profil: https://www.gutefrage.net/nutzer/CStahl

Wenn Du selbst Probleme mit Mobbing hast, findest Du auf der "Stoppt Mobbing"-Seite weitere Hilfsangebote: https://www.stoppt-mobbing.de/hilfe/

Weitere Hilfsangebote findest Du hier:  https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Viele Grüße

Dein gutefrage Team

Nein, eine einmalige Aktion ist kein Mobbing.

Mobbing von wem?

Von ihr? Jeder hat das Recht den Kontakt zu beenden.

Von dir? Es war einmal, nicht jeden Tag über Monate hinweg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ne kann man nicht.

Es is einfach kindisch.