Kann man das auf ein Piercing machen?

2 Antworten

Verstehe ich das richtig - du hast dein 4 Tage altes Piercing noch nicht einmal desinfiziert? Da verwundert es nicht, wenn es langsam anfängt sich zu entzünden.

Das Spray kann man zur Pflege für ein BNP benutzen - hast du denn von deinem Piercer gar nichts bekommen? Auch keine Pflegeanleitung zum Nachlesen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Akame666
Fragesteller

Doch ich desinfiziere es 2 mal am Tag und ich habe auch ein Pflegemittel bekommen

Akame666
Fragesteller
@needlewitch

Ich bin mir nicht sicher wie es heist und kann Auch gerade nicht nachgucken aber es ist etwas zur Reinigung und Pflege von frischen Piercings aus der Apotheke

Akame666
Fragesteller
@drsneak

Ich nehme das doch. Ich wollte aber trotzdem meine Frage fragen

drsneak  27.08.2023, 15:53
@Akame666

Jucken hat erst einmal nicht mit einer Entzündung zu tun - dannach sieht es auf dem Bild auch nicht aus. Verschiedene Pflegemittel zu mischen ist m.E. suboptimal - deshalb würde ich da jetzt nicht wechseln.

Sollte nicht schaden.

Wenn es stark juckt, rötet oder sogar nässt, kann es eine Nickelallergie sein.

Ist das Edelstahl oder Titan?

Woher ich das weiß:Hobby
Akame666
Fragesteller

Es ist aus Titan