kann man Brot Reste einfach ins Vogelhaus legen oder kommen dann Ratten?

7 Antworten

Brot ist nicht als Vogelfutter geeignet und schädigt die Vögel.

Bild zum Beitrag

Geeignetes Futter in Futtersilos / Futterhäuser, die das Futter trocken halten sind Pflicht, wenn man Wildvögel füttern will.
Und da kommen keine Ratten heran.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Vögel, Ratten)  - (Tiere, Vögel, Ratten)

Brotreste eignen sich nicht als Vogelfutter.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es für Ratten erreichbar ist, dann ja. Wie hier aber schon gesagt wurde, ist Brot nicht unbedingt geeignet als Vogelfutter.

Wenn sie dort hin klettern können - vllt.

Fliegen können sie noch nich :) aber wer weiß - Mutationen gehen rum

Von Experten gregor443 und antnschnobe, UserMod Light bestätigt

Das solltest du auf gar keinen Fall machen.

Mal abgesehen davon, dass du damit Ratten und Mäuse anlockst, sind Brotreste als Futter für Vögel nicht geeignet.