Kann man bis 62 als Erzieher arbeiten und danach in Rente gehen?

4 Antworten

mit 16 , da solltets erst einen guten schulabschluß machen !

zum erzieher mindestens mittlere reife !

dann= nur wer lange genug gearbeitet und beiträge gezahlt hat ,

kann jederzeit in rente gehen - mit dann berechneter rente !

Nein, kannst DU nicht

Wenn Du 35 Jahre Beitragszeiten hast, dann kannst mit 63 und mit 0,3% Abzügen für jeden Monat vor Regelaltersrente in Rente gehen.

Wenn man genug Geld investiert hat, kann man frühzeitig zur Rente gehen