Was macht man als Erzieher in der Grundschule?

1 Antwort

Als Erzieherin bzw. Erzieher gehörst du zum pädagogischen Team und begleitest die Jungen und Mädchen von der ersten bis zur vierten Klasse. Du bist Ansprechpartner:in für die Kinder, deren Eltern und die Lehrkräfte. Deine Aufgaben: Hausaufgabenhilfe, pädagogische Betreuung, Projektgestaltung.

https://www.dpfa-erzieher.de/erzieher-werden/die-aufgaben-eines-erziehers#:~:text=Grundschule%20und%20Hort,Hausaufgabenhilfe%2C%20p%C3%A4dagogische%20Betreuung%2C%20Projektgestaltung.