Kann man Bäume verkaufen?

7 Antworten

kommt drauf an. Wenn es bei euch in der Gemeinde eine Baumschutzverordnung gibt, benötigt man zum Fällen über einem bestimmten Durchmesser eine Fällgenehmigung. Für das Holz von Nadelhölzern bekommt man aber kaum Geld, da deren Brennwert gering ist

nein. weil du von der örtlichen behörde eine genehmigung brauchst, damit du den baum überhaupt abholzen darfst. wenn du ein baum fällst ohne genehmigung, kann das sehr teuer für dich werden. man darf auch auf eigenen grundstück keine bäume fällen. mfg

so ein unsinn... man darf sie pflanzen und fällen auf eigenem grund

0
@benjaminst

und wer viel Fragt geht viel Irre, warum muß man schlafende Geister wecken

0
@benjaminst

Wäre es dir lieber, wenn jeder seine Bäume nach belieben absägen könnte? Dann wäre Deutschland bald baumarm!! Armes Deutschland!?

0

Naja, abhängig davon wie groß der Baum ist, musst du dir zunächst eine Genehmigung einholen, den Baum zu fällen. Was du dann mit dem Holz machst ist aber deine Sache, denn der Verkauf von dem Holz würde dann ja nicht im gewerblichen Rahmen ablaufen.

Baumfällung gegen Holz

Kann man Bäume fällen lassen und das Holz als Bezahlung verwenden?

...zur Frage

Vermieter will Bäume im Garten fällen was tun?

Hallo zusammen,

Unser Vermieter will in unserem gemieteten Garten 2 Bäume fällen. Es ist ein gemieter Garten nicht nur die Garten Nutzung.

Allerdings sind dies 2 wunderschöne gesunde Fliederbäume und ich möchte nicht dass er diese abschneidet.

Kann ich irgendetwas dagegen unternehmen?

Mein erster Gedanke war ihm den Zutritt zu untersagen. Allerdings ist auf der anderen Seite des Gartens ein ungenutztes öffentliches Grundstück.

Theoretisch kann er von dort aus dir Säge ansetzen und die Bäume abschneiden.

Was tun?

...zur Frage

Tannen als brennholz verkaufen,wieviel?

Hallo Ich habe in meinem Garten ca 15 Tannen (etwa 10m hoch) gefällt und wollte die Stämme als brennholz verkaufen. Leider hab ich keine Ahnung für wieviel ich diese verkaufen kann da ich sowohl die raummeter als auch die m3 nicht errechen kann. Gibt es da ne pauschale pro tanne die variiert oder wie lässt sich der preis ermitteln.

...zur Frage

Baum einfach verkaufen?

Hallo Freunde,

hier mal eine ausgefallene Frage und zwar steht auf unserem kommenden Grundstück eine chilenische Edeltanne, die um die 20m hoch ist. Sie zu fällen wäre sehr schade, somit bin ich auf die Idee gekommen, ihn einfach zu verkaufen. Kennt einer von euch ein Unternehmen oder gar Personen, die in dieser Branche tätig sind? Kann man einen Baum einfach verkaufen? Gibt es da irgendwelche Auflagen?

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich Bäume fällen?

Guten morgen. Darf ich einfach Bäume im Wald fällen? Wenn wir Holz zum Heizen brauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?