Kann man aus bereits gekochtem Gelee einen Kuchen machen?

RubberDuck1972  12.04.2024, 18:01

Um was für ein Gelee handelt es sich denn? - Quitten, Kirschen oder sonstwas?

Karoline713
Fragesteller

Quittengelee 🥰

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das Gelee als Füllung.. z.b In Quarkkuchen. Das ist simpel: halben Liter Milch mit doppelten Menge an Puddingpulver und Zucker kochen, wenn Fertig 1kg Quark dazu.. Backform einfetten ( Springform) erste Hälfte in die Backform, dann Gelee in die Mitte, wieder mit der Masse bedecken.. Rest vom Gelee als sparsame Verzierung oben drauf. Dann im Backofen bei 160 Grad 20..40 min backen. Fertig ist der Kuchen, wenn oben drauf sich bereits fast schwarze Stellen bilden..

Du kannst einen Kuchen backen. Darauf dann eine Kaese- oder Quaekschicht geben, die du mit Gelantine verfestigt, und dann das Gelee als weitere Schicht darueber verteilen. Eine Schicht Fruchtgelee kommt auf Kuchen immer gut.

Aprikosengelee eignet sich auch gut zum Bestreichen von unpanierten Kotletts und Salmon, auch einem Schinkenbraten steht manche Geleescht gut.

Des Weiteren kann man mit Gelee so mancher Sosse einen fruchtigen Geschmack verpassen. Selbst manches Salatdressing laesst sich damit verfeinern. Kommt halt ganz darauf an, um welche Art von Gelee es sich handelt.

Hallo, mit Quark als Nachtisch, auf eine Waffel oder Eis geben, lieben Gruß