Kann man auf diesem Intel Laptop MacOS installieren?

2 Antworten

Um macOS auf einem Nicht-Apple Rechner zu installieren, brauchst du spezielle Hardware und ein illegales macOS. (Stichwort Hackintosh).

Da ist es einfacher und sicherer, einen gebrauchten MacMini zu kaufen.

iusearchbtw 
Fragesteller
 07.01.2024, 04:00

Kannst du was gutes empfehlen was dennoch günstig ist ? Nach welchem Mac Mini Modell & Baujahr sollte ich suchen, kenne mich da garnicht aus war mein leben lang Windows/Linux Nutzer.

Speicher ist mir Egal -  ssd bevorzugt,
8gb ram reicht vollkommen, 
ob das mit ventura stimmt weiss ich nicht, 
m1 soll deutlich mehr power haben ob intel macmini noch reicht weiss ich nicht

Wollte jetzt nicht überstürzen und mir direkt was kaufen und ausserdem noch sparen für was gutes.

Ich arbeite noch nicht „richtig“ bin sehr jung, mache schon lange Webentwicklung und vor kurzem erst angefangen mit bezahlter Arbeit aber 400€ ungefähr könnte ich auftreiben wenn es wenigstens 1-2 Jahre Xcode Support bietet und man darauf noch menschlich arbeiten kann.

Monitore hab ich zuhause, Tastatur Maus alles da.

Wenn es mir gefällt, und auch MacOs würde ich dann alles verkaufen und mir ein leistungsstärkeren Mac/Book holen.

Optisch sagt mir Macos aber sehr zu und von iOS werde ich sowieso nichtmehr wegkommen.

Was ich zurzeit plane ist alles Hobby/Interesse am Programmieren.

Aber an sich muss man doch irgendwie an die Iso Dateien kommen, andere hackintosh user / leute die ihr System reparieren wollen haben die auch/ brauchen die.
Hatte gelesen die würde man im App Store von Apple downloaden können, stimmt das ?

0
HeinzHubert  07.01.2024, 10:58
@iusearchbtw

Ein gebrauchter Mac sollte nicht älter als 3 Jahre sein. 8 oder vielleicht 16GB RAM und 512GB SSD sind für deine Ansprüche ok.
Noch besser wäre einer mit M Prozessor, aber auch viel teurer.

0

Wie wäre es mit Ner vm?

iusearchbtw 
Fragesteller
 07.01.2024, 03:08