Ich selbst habe den Huawei d14 mit dem AMD Ryzen 5 4600h mit 16gb und ich kann auch sehr große modpacks mit um die 60fps flüssig spielen (ohne Texturenpaket).

In Minecraft Vanilla mit optifine bekomm ich ca 100-160fps, jenach weltgenereirung, Anzahl der mobs usw.

Der Intel CPUs ist meines Wissens sehr ähnlich von der Leistung daher sollte das super laufen.

ILM321  27.12.2021, 12:32

Bzw nehme auf jeden Fall 16GB!!!

Minecraft mit mods kann ganz schnell über 10gb RAM fressen bei großen modpacks!

Hallo!

Der Laptop müsste das packen. Wenn du es mit Mods versuchen willst, dann solltest du deiner Version auch mehr Ram zuweisen (Weißt du, wie das geht?). Es kommt natürlich auf die Mods an, es würden wahrscheinlich nicht so viele laufen. Shader müssten aufgrund der schwächeren Grafikkarte wahrscheinlich auch nicht gehen. Ein Austauschen der Grafikkarte wäre kompliziert und ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass es dir jemand im Media Markt austauschen würde.

Ist es denn unvermeidbar, dass es ein Laptop sein muss? Prinzipiell wäre ein PC in jeder Hinsicht besser, außer du willst halt in der Bahn zocken. Ich hätte mir in nachhinein auch lieber ein PC gekauft, da ist fast nur zuhause zocke.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Wenn es noch was gibt, dann frag einfach.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luka989
Fragesteller

Also gibt es keine anderen Möglichkeiten wie ich dort drauf Mods/shadow rauf machen kann ohne das es hängt ?

Luka989
Fragesteller

shader*

DieLernbox  11.01.2022, 10:28

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Gibt es mittlerweile etwas neues?
Hmm es könnte gehen, nicht sicher aber es wäre vielleicht sogar flüssig spielbar. Auf Youtube findest du bestimmt Videos, bei denen du Gameplay mit FPS Anzahl siehst.

Liebe Grüße

Minecraft sollte auf diesem Laptop wunderbar laufen.
Außerdem ist es kaum möglich, die Grafikkarte von einem Laptop zu wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby

Luka989
Fragesteller

sicher das es auch mit Mods geht?

Luka989
Fragesteller

Und ja es ist kaum möglich aber aber möglich wäre es oder? Ich selber kann sowas leider nicht aber die bei Media Markt würden die sowas bestimmt machen würde zwar Geld kosten aber egal