Kann man auch wegen MDMA im Straßenverkehr eine MPU aufgebrummt bekommen?

4 Antworten

Von Experte nancycotten bestätigt

MDMA zählt als "harte" Droge. Sobald bekannt wird, dass du es konsumierst, ist der Führerschein weg, auch wenn du garnicht unter Einfluss gefahren bist. Konsumenten "harter" Drogen gelten als ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.

Und natürlich wird darauf getestet. Ein Urinschnelltests kann 5 oder 10 unterschiedliche Substanzen nachweisen.

MDMA ist ein Amphetamin.
Natürlich wird im Straßenverkehr auf Amphetamine getestet.
Auch, wenn man keine 'Teller-Pupillen' hat.

Natürlich. Für jedes Fahren unter Drogeneinfluss.

Meiner Meinung nach sollte solchen Leuten der Lappen auf ewig entzogen werden.

aXXLJ  23.04.2024, 18:27

Die meisten Verkehrsunfälle werden von Nüchternen verursacht.
Sollte man Nüchternheit nicht besser verbieten?

xNevan  23.04.2024, 20:12
@aXXLJ
Die meisten Verkehrsunfälle werden von Nüchternen verursacht.

So kann man mit Statistik auch Lügen. 🤦‍♂️

aXXLJ  24.04.2024, 10:06
@xNevan

Eine Behauptung gilt so lange als wahr, bis belegt ist, dass die Behauptung unwahr ist.
Nun darfst Du mit 'Statistiken' Deine Wahrheit darlegen.

xNevan  24.04.2024, 10:56
@aXXLJ

Es gibt nicht "deine Wahrheit" es gibt "DIE Wahrheit" und die besagt eindeutig, dass das Unfallrisiko mit der Einnahme von BTM oder Drogen drastisch steigt, da die Aufmerksamkeit herabgesetzt wird und die Reaktionszeit sich verlängert.

Wenn du das nicht glaubst spiel doch mal betrunken Badminton oder eine x-beliebige andere Sportart bei der es auf Reaktionszeit und Genauigkeit ankommt.

aXXLJ  24.04.2024, 10:59
@xNevan

Das ist nicht das Thema. Thema ist, dass die meisten Unfälle von nüchternen Verkehrsteilnehmern verursacht werden aufgrund von Raserei, fahrerischem Unvermögen, Müdigkeit, Selbstüberschätzung, mangelnder Reaktionszeit.

xNevan  24.04.2024, 12:38
@aXXLJ

Falsch, das Thema war von Anfang an Drogen im Straßenverkehr (siehe Frage des FS). Dein absurder Versuch so zu tun als wären nüchternde Personen die Gefahr im Straßenverkehr und nicht Personen unter Drogeneinfluss ändert daran garnichts.

aXXLJ  24.04.2024, 17:18
@xNevan

Lesen hilft dem Verständnis.
Bezogen auf Deine Antwort war mein Kommentar Thema.
Typisch für Dich erneut abweichend-irreführend zu formulieren:

so zu tun als wären nüchternde Personen die Gefahr im Straßenverkehr und nicht Personen unter Drogeneinfluss

Nirgends habe ich behauptet, dass Personen unter Drogeneinfluss keine Gefahr im Straßenverkehr darstellen.
Meine Behauptung ist, dass der überwiegende Anteil aller Unfälle im Straßenverkehr (im Vergleich zu Unfällen durch berauschte Fahrer) von Nüchternen verursacht wird.

Das kannst oder willst Du offenbar nicht widerlegen, aber Du möchtest gerne Recht haben.

xNevan  24.04.2024, 18:51
@aXXLJ

Ich brauche hier nichts zu widerlegen, da ich erstens nie behauptet habe, dass es falsch wäre und zweitens es für die eigentliche Frage überhaupt keine Relevanz hat.

Dein Kommentar an sich ist aber ein reines Strohmannargument was vermutlich nur dazu dient deinen Drogenkonsum schön zu reden.

Unabhängig davon bauen Personen unter Drogen oder BTM Einfluss mehr Unfälle als nüchterne sobald man die Zahlen der Unfälle in Relatiln zur Zahl der Verkehrsteilnehmer stellt.

Entsprechend kannst du dir sparen zu versuchen zu lügen indem du die Zahlen aus dem Kontext reißt.

aXXLJ  24.04.2024, 19:45
@xNevan

Von Dir - nüchtern - möchte man nicht verunfallt werden.

xNevan  24.04.2024, 21:56
@aXXLJ

Da ich keine Unfälle baue wird das auch nie geschehen.

Das einzige was mich halbwegs beruhigt, ist, dass du deine drogeninduzierten Unfälle, aus eigener Tasche zahlen darfst. Man kann nur hoffen, dass wegen dir keiner stirbt.

aXXLJ  25.04.2024, 11:19
@xNevan

Ich fahre als Inselbewohner seit rund 24 Jahren kein Auto mehr, und wenn Du mir unterschwellig Drogengebrauch unterstellst, sage ich freimütig ja (dazu) und gebe Dir als Hausaufgabe die WHO-Definition des Begriffs 'Droge' zu googeln..

Allerdings ist es Dir mit diesem Angriff ins Persönliche erneut nicht gelungen zu widerlegen, dass die meisten Unfälle von nüchternen Verkehrsteilnehmern verursacht werden.

xNevan  25.04.2024, 11:52
@aXXLJ
Allerdings ist es Dir mit diesem Angriff ins Persönliche erneut nicht gelungen zu widerlegen, dass die meisten Unfälle von nüchternen Verkehrsteilnehmern verursacht werden.

Tu mir doch bitte den Gefallen und lern lesen. Achja, wenn du schon dabei bist, lern doch direkt das verstehen des gelesenen mit, denn daran hapert es offensichtlich.

wenn Du mir unterschwellig Drogengebrauch unterstellst, sage ich freimütig ja

Entsprechend ist es keine Unterstellung.

gebe Dir als Hausaufgabe die WHO-Definition des Begriffs 'Droge' zu googeln..

Brauche ich nicht zu googeln kenne ich auch so. Den Versuch von ausflüchte dahingehend kannst du dir übrigens direkt sparen, denn hier geht es eindeutig um das Fahren unter Einfluss von illegalen BTM und nicht um jemanden der n Glas Sekt hatte, raucht oder einen Kaffee am morgeb trinkt, auch wenn du das sicher nur allzugern in diese Schiene schieben wollen wirst.

aXXLJ  25.04.2024, 12:44
@xNevan

Es geht um nüchterne Unfallverursacher.
Die blendest Du aus in Deiner pauschalen-Drogen -Hasserei.

xNevan  25.04.2024, 13:23
@aXXLJ

Nüchternheit trägt nicht zur Erhöhung der Unfallgefahr bei, was du in deinem Drogenwahn nicht verstehst.

aXXLJ  25.04.2024, 17:18
@xNevan

Es bedarf keiner zusätzlichen 'Erhöhung' der Unfallgefahr, wenn ein hohes Maß an Unfallgefahr bereits durch nüchterne Verkehrsteilnehmer gegeben ist. Was Du auch ohne 'Drogenwahn' nicht zu verstehen scheinst.

xNevan  25.04.2024, 18:03
@aXXLJ
wenn ein hohes Maß an Unfallgefahr bereits durch nüchterne Verkehrsteilnehmer gegeben ist.

Die Unfallgefahr ist verschwindend gering im Vergleich zur Teilnahme unter Drogeneinfluss. Das kannst du leugnen, ist aber Fakt.

aXXLJ  26.04.2024, 08:59
@xNevan

Huhu, wieder mal `ne sachfremde Ablenkung?
Es geht um das Übermaß Unfälle verursachender, nüchterner Verkehrsteilnehmer, gegenüber 'Drogen' konsumierenden Verkehrsteilnehmern..

xNevan  26.04.2024, 13:20
@aXXLJ
Es geht um das Übermaß Unfälle verursachender, nüchterner Verkehrsteilnehmer, gegenüber 'Drogen' konsumierenden Verkehrsteilnehmern..

Es gibt kein Übermaß, auch wenn du versuchst mit den absoluten Zahlen zu lügen. Die relativen Zahlen widersprechen dir deutlich.

Wir haben rund 40.000 bekannte Fälle von Drogen am Steuer und rund 15.000 Fälle im Jahr an Drogenverursachten Unfällen.

Aber red dir das ruhig schön.

Die Drogensüchtigen wie du sind das deutlich größere Problem, da sie vorsätzlich andere gefährden.

aXXLJ  26.04.2024, 18:35
@xNevan

Ich rede Dir lieber den 'Drogensüchtigen' unschön so wie Dein pauschal unterstelltes Gefährdungspotenzial, denn ich bin notorischer Radfahrer. In beiden Spekulationen liegst Du also grundfalsch.

Winde Dich weiterhin wie Du willst und verlege Dich dabei auf persönliche Angriffe: Du wirst es dennoch nicht schaffen glaubhaft darzulegen, dass mehr Unfälle von nüchternen als von 'drogierten' Verkehrsteilnehmern verursacht werden.

xNevan  26.04.2024, 20:22
@aXXLJ
Du wirst es dennoch nicht schaffen glaubhaft darzulegen, dass mehr Unfälle von nüchternen als von 'drogierten' Verkehrsteilnehmern verursacht werden.

Schön, dass du es endlich einsiehst, das die Drogensüchtigen das Problem sind.

Unabhängig davon ist dein logischer Fehlschluss und deine Unfähigkeit Zahlen in Relation zu setzen bezeichnend. Nach deiner "Logik" wirkt sich Rauchen auch Lebensverlängernd aus, weil mehr nichtraucher als raucher sterben.

Aber was solls, troll du weiter rum.

aXXLJ  27.04.2024, 13:07
@xNevan

Nach meiner Logik schreibt sich 'lebensverlängernd' wenigstens nicht groß.
Und 'Nichtraucher' nicht klein.

xNevan  27.04.2024, 15:05
@aXXLJ

Nach meiner Logik ist mir die Rechtschreibung zeitweise herzlich egal in der Konversation mit drogensüchtigen Trollen.

Aber schön zu sehen, dass du absolut nichts zur Diskussion beitragen kannst außer deinen logischen Fehlschluss mit dem du begonnen hast.

aXXLJ  27.04.2024, 16:20
@xNevan

Dir scheint neben falscher Rechtschreibung auch einiges Andere egal zu sein.
Man könnte mutmaßen, Du kiffst zu viel und möchtest deshalb die Unfallzahlen der Nüchternen verniedlichen.

xNevan  27.04.2024, 16:54
@aXXLJ
Du kiffst zu viel und möchtest deshalb die Unfallzahlen der Nüchternen verniedlichen.

Schon traurig wenn du zweimal in einem Satz falsch liegst. Ich kiffe nicht und habe es auch nie und ich habe mit keiner einzigen Silbe die Unfallzahlen verniedlicht. Aber gestörte Wahrnehmung ist ja ein häufiges Symptom bei Konsumenten von illegalen Betäubungsmitteln. Achso, dass du (angeblich) nur Rad fährst macht die Sache übrigens nicht besser, denn auch Radfahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss ist verboten.

xNevan  28.04.2024, 09:59
@aXXLJ

So ist das mit Drogensüchtigen. Durch dke herabgesetzte Aufmerksamkeitsspanne sind sie schnell gelangweilt.

aXXLJ  28.04.2024, 10:00
@xNevan
 Durch dke herabgesetzte Aufmerksamkeitsspanne...
xNevan  28.04.2024, 10:15
@aXXLJ

iwe süßs. Det Junkue hänht soch am Tipfeghler aux

aXXLJ  28.04.2024, 10:18
@xNevan

Du hast gewonnen.
Du bist der Beste.
Der Größte.
Du hast Recht.
Vor Dir muss man niederknien.
Dein Reich komme.

Bleibt, dass Nüchterne mehr Unfälle verursachen als Drogenkonsumenten.

xNevan  28.04.2024, 10:58
@aXXLJ
Bleibt, dass Nüchterne mehr Unfälle verursachen als Drogenkonsumenten.

Bleibt, dass das Unfallrisiko bei Junkies deutlich erhöht ist.

Klar wird darauf getestet. Es schlägt ja auf Amphetamin an