Student mit Kassiererin?

7 Antworten

Wo soll da das Problem sein?

Mein Partner und ich waren mal Tierpflegerin und IT-Techniker, dann wurden wir Sekretärin und Immobilieninvestor... Ich habe daneben immer studiert und er hat einen Lehrabschluss.

Der Beruf sagt doch nur sehr bedingt etwas darüber aus, auf welcher Wellenlänge und wie intelligent, empathisch usw. ein Mensch ist.

Ein größeres Problem sehe ich darin, dass du möglicherweise ein etwas abwertendes Stereotyp von Kassierinnen im Kopf hast? ;)

DrIntelligenz
Fragesteller

Nein, das habe ich doch gar nicht ich sag doch selber Gründe, weshalb es ja klappen könnte

Diese Konstellation kann funktionieren, andersrum eher nicht.

Ein Mann darf sich ohne Weiteres bildungsmäßig nach "unten" orientieren, umgekehrt wird das sehr kritisch beäugt. In unserem Bekanntenkreis sind etliche Ärzte, die Krankenschwestern geheiratet haben. Die einzige Ärztin, die einen Nicht-Studierten geheiratet hatte, ist wieder geschieden.

Überall da wo es Unterschiede und Ungleichheiten gibt, gibt es auch Konfliktpotenzial, aber das ist nicht schlimm und einen Versuch allemal wert.

Das Problem scheint vor allem in deinem Standesdünkel zu liegen. Ob das gut für die Partnerschaft ist, wenn du dich deiner Partnerin überlegen fühlst - und sie das auch regelmäßig spüren lässt?

Probiere es doch selber aus!

Beziehungen können überall brechen. Auch auf Augenhöhe.

Daher...

Probiere es aus.

Wo die Liebe hinfällt.