Kann man auch Speisestärke verwenden wenn man keine Maisstärke hat?

3 Antworten

Du kannst die Speisestärke verwenden. Sie ist aus Weizen, Mais und Kartoffelstärke sind glutenfrei.

Alternativ gehen auch Kartoffel-, Reis-, Johannisbrotkern- oder Guarkernmehl, andererseits zu Flohsamenschalen oder Agar-Agar.

Das dürfte keinerlei Unterschied machen

Speisestärke ist wohl meistens Kartoffelstärke, könnte aber durchaus auch Maisstärke sein.

Ja, das kannst du.

Meistens ist Speisestärke sowieso "Maisstärke". Woraus die Stärke besteht, kannst du auf der Packung nachlesen.