Ich brauche speisestärke? Ist weizenstärke und maisstärke das gleiche?

3 Antworten

Speisestärken sind: Mais,- Weizen,- und Kartoffelstärke.

Mit Weizenstärke wird ein Kuchen am zartesten. Die ist aber auch am teuersten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Speisestärke ist geschmacksneutral und wird zum andicken für: Soßen, Pudding, Klöße, suppen, u.s.w. verwendet. Das es geschmacksneutral ist, lässt es sich prima überall einsetzen, wo etwas angedickt werden muss.

Es gibt.

- Kartoffelstärke

- Weizenstärke

- Maisstärke

- U.s.w.

Du kannst zum andicken alles nehmen.

Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4rke

LG Pummelweib :-)

Kartoffelmehl ist das gleiche