Kann man “Artikel erhalten” bei Kleinanzeigen rückgängig machen 😢?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das jetzt richtig zu verstehen du wolltest bei Kleinanzeigen etwas kaufen hast dann vermutlich auch bezahlt und dann direkt auf Ware erhalten gedrückt ich vermute mal du hast sicher zahlen benutzt

Das bedeutet jetzt dass der Verkäufer sein Geld bekommt du musst jetzt eigentlich gar nichts tun außer hoffen dass dein Verkäufer ehrlich ist

WeissBrot965
Fragesteller

Ja in seiner Beschreibung (oder wie das bei Kleinanzeigen heißt) stand er sei immer höflich und ehrlich, hoffe ich mal, dass er auch wirklich so ist 😓

DomeLPs  21.08.2023, 12:15
@WeissBrot965

In den meisten Fällen stimmt es die meisten Nutzer auf eBay Kleinanzeigen sind eigentlich ehrlich die Betrüger stechen nur einfach so sehr heraus und über diese wird halt einfach mehr geredet

Wie war denn das Gespräch in dem es zum kaufabschluss kahm dort erkennt man am meisten sind die Personen freundlich versuchen sie Druck aufzubauen wirkt der Text wie aus einem Übersetzer

Auf solche Faktoren zu achten bringt meist deutlich mehr als die Bewertungen im Profil wie kann man sich zu leicht selber machen

Man kann ja mit denen Kontakt aufnehmen und das schildern. Auch denen dürfte ja klar sein, dass das so schnell nicht gelaufen sein kann (ich vermute, es handelt sich um einen Artikel der versandt werden muss, sonst wäre das ja alles sinnlos).

Also anschreiben und erklären. Selbst wenn die da nichts dran ändern können, dann hast Du das aber sofort gemeldet und kannst versuchen Dich darauf zu berufen, wenn der Artikel nun nicht abgeschickt wird.