Kann man als Tourist in Indien vergewaltigt werden?

danikater  25.05.2024, 01:34

Wieso fragst du das?

roukaiasEhemann
Fragesteller

Weil ich dort leben möchte , später

danikater  25.05.2024, 01:38

Und warum solte man vergewaltigt werden bist du dir uberhaupt bewust was du schreibst?

danikater  25.05.2024, 01:47

Scheinbar nicht du hast keine ahnung uber was fur ein schlimes verhalten du schreibst, vergewaltigung ist eine der schlimsten Taten und ich glaube eben nicht dass das dir pasiert

roukaiasEhemann
Fragesteller

Wieso sollte es mir nicht passieren , ich bin groß und gutaussejend , die wahrhsvheinlichkeit dass ich vergewaltigt werde ist sehr groß, ich muss mich scjhützen

5 Antworten

Wenn du nicht alleine in irgendeinem Kaff unterwegs bist, wo weit und breit niemand ist, dann ist die wahrscheinlichkeit wirklich gering. Ich war selber vor ein Paar Jahren in Indien und die Polizei achtet schon sehr stark darauf, dass gerade Touristen nichts passiert, wahrscheinlich wegen dem Image

roukaiasEhemann
Fragesteller

War es schön dort

Maxi2512  25.05.2024, 14:27
@roukaiasEhemann

Das liegt wirklich im Auge des Betrachters. Es gibt sehr alte antike Kulturstätten, sehr schöne Tempel und man merkt, dass dort viel in saubere Straßen und neue Gebäude investiert wird. Aber mit europäischen Verhältnissen kann man es nicht vergleichen

Möglich ist es leider schon. Aber keine Angst so wahrscheinlich ist das auch nicht. Trotzdem empfehle ich immer zu zweit unterwegs zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man, oder besser Frau, kann überall vergewaltigt werden. Aber als Touristin in Indien bist Du, da reicher als der Durchschnittsinder, in einer privilegierten Position. Da suchen sich potenzielle Vergewaltiger eher andere Opfer.

Du könntest danach die deutsche Botschaft einschalten, oder die unendlich korrupte Polizei dort so bestechen dass sie Deinen Peiniger, so sie ihm habhaft werden, halb totprügeln.

Es sei denn er ist ein hochgestelltes Mitglied der indischen Gesellschaft.

Die meisten Vergewaltigungen finden ohnehin weltweit im privaten Umfeld statt.

Krasse Meldungen, wie die Massenvergewaltigung einer Frau im Bus, sind auch in Indien Ausnahmen. Dass es dort aber viel Gewalt gegen (unterpriviligierte) Frauen gibt stimmt aber. Davon sind aber Touristen eher nicht betroffen.

Takasha  25.05.2024, 01:21

Dann werden sie wohl eher entführen.

vanOoijen  25.05.2024, 01:25
@Takasha

Möglich, aber solche Fälle sind mir aus Indien nicht bekannt. Das passiert deutschen Touristen eher in der Wüste des Jemen.

Das kann überall passieren.