Durchfall in indien?

19 Antworten

Alle.. immer und ständig nicht, nein.

Aber Hygiene und ungewohntes, scharfes Essen führt sich häufig mal dazu,

In Indien auch, aber grundsätzlich in allen Ländern, wo die Grundhygiene einen anderen Standard hat als in Deutschland oder eben im eigenen Herkunftsland. Hier ist vieles viel hygienischer – schon allein das Trinkwasser – so dass dein Körper zum Beispiel in diesem Fall in Indien gar nicht mehr gewohnt ist mit den dort vorkommenden Keimen klar zu kommen, die von den Einheimischen völlig problemlos vertragen werden.

T3Fahrer

Ja. Kenne keinen, der keine Magendarm Beschwerden hatte, wenn er nach Indien reiste.

Ich war 10 mal in meinem Leben in Indien und 5 mal in Sri Lanka und hatte nie Probleme.

@Tinkerbell263

... Und nun geht Deine pauschale Klischee-Behauptung durch den Darm in Richtung After.

@Schaible

Wenn du meinst. Wegen sowas fühlt sich auch nur ein deutscher angegriffen..

ist vermutlich in den meisten solchen Ländern so, hab in afrika auch oft gekotzt und durchfall bekommen

Das kommt schon vor, muss es aber nicht. Ich war mehrmals längere Zeit in Indien und hatte nie Probleme.