Sind Inder liebe Menschen?

14 Antworten

Unter allen Arten/ Sorten von Menschen gibt es solche und solche. Das ist auch bei Indern nicht anders!

Auf keinen Fall kann man das verallgemeinern!!In jeder Kultur und jedem Land der Erde findet man Gute und schlechte Menschen. Das kommt auf den jeweiligen Charakter an. Wie Dein Freund das gemeint hat? Wenn er eine/n Inder/in kennengelernt hat, die gutmütig auf ihn wirkt, darf er das aber nicht auf alle in diesem Land verallgemeinern. Hier gibt es auch sehr liebe Menschen und auch das genaue Gegenteil.

Oh, da würde ich aber sehr, sehr vorsichtig sein. Aus "Liebe" ist da schon oft Hass geworden und besonders Frauen mit einem Säureanschlag schwer verletzt oder getötet worden. Und Inder, die sich noch tratitionell an ihr Kastenwesen halten, verkehren nur mit ihresgleichen. Für die reiche Oberschicht sind z.B. Arbeiter ziemliche Untermenschen.

Auch reiche indische Touristen leben ihre Arroganz häufig am europäischen Personal ohne jegliches schlechtes Gewissen aus. Und Achtung: wenn dich ein junger freundlicher Inder ins Herz geschlossen hat, bist du bei seiner Familie noch lange nicht gerngesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ureattentat

das hängt, wie auch bei jedem anderen menschen vom charakter ab.