Kann man als Minderjähriger in einem Tierheim ein Tier kaufen?

6 Antworten

Hallo,

nein, kein Tierheim wird dir als Minderjährigem ein Tier verkaufen. Die Haushalte, an die Tiere abgegeben und / oder verkauft werden, werden darüber hinaus eingehend auf Eignung geprüft, und das nicht nur vor der Abgabe sondern auch in einem gewissen Abstand und unangekündigt nach dem Verkauf.

Wenn du soviel Zeit und Langeweile hast, warum engagierst du dich dann nicht im Tierheim, z. B. Hunde ausführen, Tier füttern, Käfige und Gehege säubern usw.

AstridDerPu

Nein. Tiere kann man erst adoptieren wenn man 18 Jahre alt ist. Das gilt für Tierheime, Tierschutzvereine, Züchter, und auch Zoohandlungen.

Deine Eltern werden sich doch sicher mal einen Tag in der Woche Zeit nehmen können. Die arbeiten garantiert nicht 24/7. Einer der Beiden muss den Papierkram unterschreiben. Geschäftsfähig ist man erst mit 18 Jahren.

Nein

Man muss voll geschäftsfähig sein, also volljährig sein

Edit: Ausserdem "kauft" man kein Tier im Tierheim sondern man adoptiert es, man bezahlt eine Schutzgebühr. Nähere Informationen erhält man im jeweiligen Tierheim selbst noch.

Atinchen  31.01.2022, 21:22

Der will nur Tiere quälen, nicht beachten.

Theoretisch ja. Aber kein Händler der was auf sich hält wird sich darauf einlassen.

Nein, die Zeit sollten deine Eltern opfern. Wer kümmert sich um das Tier, wenn du studierst oder eine Ausbildung machst? Wenn Corona vorbei ist und du mit den Freunden um die Häuser ziehst?

PsychoPower0
Fragesteller

Ich habe keine Freunde

Frostilein10  16.03.2022, 11:07
@PsychoPower0

Wen ihr euch wirklich ein Hund erholt solltest ihr euch im Klaren sein das er drei mal am Tag raus muss um sein Geschäft zu machen. Und wen er alt wird braucht er um so mehr Hilfe da dann die Wehwehchen anfangen

Atinchen  31.01.2022, 21:23

Der will den Tieren nichts Gutes.