Hund/Katze trotz Eltern und Allergie oder Alternative?

2 Antworten

In der Familie müssen alle mit einem Haustier einverstanden sein, sonst gibt es nur Ärger. Also Schlag es dir aus dem Kopf.

IceRainbow
Fragesteller

Wenn es so einfach wäre hätte ich es schon längst getan, aber danke.

TinaPauli  03.08.2023, 15:48
@IceRainbow

Es ist nicht einfach, dass weiß ich aber es ist für das Tier besser, glaube mir.

IceRainbow
Fragesteller
@TinaPauli

Ja das verstehe ich, mir ging es mehr um Alternativen, da ich auch nicht möchte dass das Tier zb ins Tierheim muss wenn wir es nicht behalten können :(

Es gibt auch Mittel, die die Allergien reduzieren.

Bengalkatzen zum Beispiel lösen Allergien auch nicht so stark aus.

ABER, jetzt kommen wir zum Knackpunkt.

Man sollte sich schon direkt 2 Katzen zulegen.

Und wenn dein Vater so schon Probleme mit 1 Katze hat, dann wird er dir bei 2 Katzen wohl direkt einen Vogel zeigen.

Insofern solltest du dir doch was anderes überlegen, statt auf Teufel komm raus deinen Willen durchzusetzen.

Kannst zum Beispiel in einem Tierheim nachfragen, ob die Hilfe brauchen.

Da hast du dann die ganze Zeit mit Tieren zu tun.

Oder bietest dich an, mit Hunden anderer Gassi zu gehen.

Als positiven Nebeneffekt verdienst du direkt noch ein bisschen Geld damit.

IceRainbow
Fragesteller

Erstmal danke dass du mir versuchst zu helfen. Falls du weitergelesen hast steht unten auch das das nicht in Frage kommt :) aber tz dankee

LuciusArtorius  01.08.2023, 17:28
@IceRainbow

Du hast ja nur von Nachbarn geredet.

Es gibt aber in deinem Wohnort noch sicherlich mehr Menschen als nur deine Nachbarn. 🤨

IceRainbow
Fragesteller
@LuciusArtorius

Die erlauben mir das auch nicht🥲außerdem haben die meisten Garkeine hunde

LuciusArtorius  01.08.2023, 17:30
@IceRainbow

Wohnst du in einem 50 Personen-Ort oder woher dein Wissen darüber wer alles Hunde hat und wer nicht?