Kann man als Industriekaufmann auch andere kaufmännische Berufe ausüben?

6 Antworten

Als Industriekaufmann eigentlich fast alles, da du während deiner Ausbildung viel aus den verschiedensten Bereichen lernst. Sprich du kannst danach auch in den Einzel- oder Großhandel, in die Verwaltung, etc. Mit fachspezifischen Weiterbildungen stehen dir alle Wege offen.

Theoretisch kannst du (mit evtl. jeweils etwas Einarbeitung) in nahezu jedem Büro als Kaufmann arbeiten. Die Grundlagen sind identisch, die Unterschiede liegen eher im Detail bzw. im schwerpunktmäßigem Aufgabengebiet.

Klar.. :)
Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Verwaltungsfachangestelle, Einzelhandel und evtl auch Pharmazeutisch kaufmännische Assistentin.. Usw.. :D

Welche Berufe können/dürfen Frauen nicht ausüben?

Hallo,

welche Berufe können/dürfen Frauen nicht ausüben? Können sie ebenso alle Berufe ausüben oder gibt es Einschränkungen?

...zur Frage

Kann man sich als ausgelernte Justizfachangestellte auf kaufmännische Berufe bewerben?

Hallo,

eine Freundin von mir schließt bald ihre Ausbildung zur Justizfachangestellten ab. Jetzt bewirbt sie sich, um nach ihrer Ausbildung arbeiten zu können. Nun haben wir uns gefragt, ob sie sich auch auf kaufmännische Berufe bewerben kann bzw ob ihr Beruf zu diesem Berufsfeld zählt. Beispiel: jemand sucht nach einer Bürokraft und in Klammern steht Bürokauffrau oder ähnliches Oder jemand wünscht eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Kann sich sich darauf bewerben bzw macht es Sinn?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Industriekaufmann,Bankkaufmann,Bürokaufmann! Schulabschluss/Noten/Ausbildung/Geld ........

Hey leute Ich bin 15(mänlich) und bin jz in der 10. einer Realschule in Baden-Würtemberg und möchte eine Ausbildung in einen von den 3 berufen machen.

Ich möchte gerne wissen welchen Abschluss man braucht und welche Noten gut wären.Meine Noten sind eig. recht gut.Dann möchte ich noch Ausbildungszeit,was macht man in der Ausbildung?,welche schulfächer brauchst du für die berufe?,wv gehalt bekommt man während der ausbildung und danach .ALLES einfach!!! :D Können einfach auch schätzungen sein,aber ich will alles wissen bis zum abschluss des Industriekaufmann^^ THX in Vorraus

...zur Frage

Welche Berufe kann man nach dem Mathestudium ausüben?

Welche Berufe kann man nach dem Mathestudium ausüben?

...zur Frage

Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?