Kann keine mädchen angucken?

4 Antworten

Die fehlt Selbstbewusstsein. Du bist unheimlich schüchern und sogar verklemmt.

Du wirst lockerer werden müssen - Dir selbst sicherer. Also arbeite daran! Stell nicht jeden auf einen Podest über Dir: Die sind auch nicht mehr wert als Du. Finde Du Deine Persönlichkeit. Bilde Dir eigene Meinungen zu verschiedenen Themen und verzeih Dir Deine Fehler.

Das kenn ich xD

Nur andersrum.

Entweder bin ich einfach nur nervös oder will denen nicht das Gefühl geben, dass ich ständig in deren Richtung gucke. (Liegt auch etwas damit zusammen, dass ich laut einer Freundin mal ständig zu nem Typen geguckt habe, in den ich verknallt war.. Seitdem achte ich da schon ziemlich drauf, um keine falsche Signale zu senden)

Ich guck meistens einfach so durch den Raum (Schule z.B.) und wenn sich mal Blicke treffen, ist das so. Im Bus ist mir das schon unangenehmer, aber da ist das meist auch kompletter Zufall.

Wenn es viele Menschen drum rum gibt, kann man immer noch so tun, als würde man gar nicht die Person angucken, sondern bloß in deren Richtung.

Bei persönlichen Gesprächen finde ich das jedoch viel schwieriger. Da kann man dann nicht ausweichen, aber es ist ja eigentlich auch unhöflich dem Gegenüber nicht in die Augen zu sehen. Und wenn man dem Gegenüber zu sehr in die Augen guckt, könnten wieder falsche Signale gesendet werden.. Ein ewiger Kreislauf 🙈

Ich versuche dann meist den Augenkontakt und wenn ich merke, das wird nix, Augen nur noch in die Richtung der Person.

Könntest aber noch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, vielleicht bist du dann nicht mehr ganz so nervös (muss ich ebenfalls xD).

Übung macht den Meister.

Versuche es halt immer wieder.

Mach dir keinen Druck,das geht vielen so ,auch Mädchen